Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Sportclub, bei dem mehrere Teams teils knappe und hart erkämpfte Siege erringen konnten - ein Ausrufezeichen setzte dabei auch unsere U19. Unsere Erste siegte dabei knapp beim FC Einheit Wernigerode. Die “Zweete“ gewann 1:0 gegen Rotation Dresden. Außerdem: Punkteteilung bei der Dritten und den Frauen sowie ein Sieg der Vierten.
In einem ebenso spannenden wie auch torreichen Duell setzte sich die unsere Oberligatruppe mit einem knappen 4:3 gegen Wernigerode durch. Die Führung durch Gogia (11.) sowie Oliver Genausch (23.) brachte die Beck-Elf früh in vermeinstlich sicheres Fahrwasser. Doch die Minuten vor und nach dem Pausentee sollten turbulent werden: Zunächst konnten die Gastgeber ind er 33. Minute den Anschluss markieren, ehe Wessely nahezu postwenden den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte (34.) Weitere zwei Minuten später dann erneut der Anschluss der Wernigeroder, womit es mit einem knappen 2:3 in die Halbzeit ging. Kaum war diese vorbei, ging das muntere Toreschießen weiter. Wermann 48. markierte für Freital das 4:2. Fünf Minuten darauf erneut der Anschluss durch die Harzer-Truppe. Glücklicherweise blieb es dabei und der SCF konnte drei wichtige Zähler mit nach Hause nehmen.
Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr H I E R.
Auch die zweite Mannschaft des SC Freital war erfolgreich und konnte sich - dank Nils Seyfert der das 1:0 in der 66. Minute markierte - gegen TSV Rotation durchsetzen. Wichtige drei Punkte, die den Platz an der Sonne der Sachsenklasse Ost weiter zementieren. Das Weise-Team zeigt sich momentan in einer sehr stabilen Verfassung. Stark, Männer!
Die Dritte holte in Graupa ein 2:2-Remis. Florian Braune konnte hierbei jeweils die Gastgeber-Führung egalisieren (28., 69.). Die Vierte holte derweil am Sonntag einen überzeugenden 4:2-Erfolg gegen den Hohnsteiner SV. Unsere Frauen trennten sich indes 1:1. von Langburkersdorf.
Unsere U19 zeigte überdies eine beeindruckende Leistung, mit einem 2:1 gegen den bisher ungeschlagenen und klaren Aufstiegskandidaten JFV Neuseeland. Angus Ilgen machte in der 73. Minute das entscheidende 2:1. Milcevic egalisierte zuvor die Neuseenländer Führung (61.). Ein Statement der Truppe von Nico Hilbich und Sascha Fluß, die langsam aber sicher die Spielidee immer besser zu verinnerlichen scheinen. Weiter so!