Fußball: Treffsicheres SCF-Wochenende

Tore, Tore, Tore - SCF mit einigen Ausrufezeichen

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Sportclub, bei dem mehrere Teams teils knappe und hart erkämpfte Siege erringen konnten - ein Ausrufezeichen setzte dabei auch unsere U19. Unsere Erste siegte dabei knapp beim FC Einheit Wernigerode. Die “Zweete“ gewann 1:0 gegen Rotation Dresden. Außerdem: Punkteteilung bei der Dritten und den Frauen sowie ein Sieg der Vierten.                                                                      

In einem ebenso spannenden wie auch torreichen Duell setzte sich die unsere Oberligatruppe mit einem knappen 4:3 gegen Wernigerode durch. Die Führung durch Gogia (11.) sowie Oliver Genausch (23.) brachte die Beck-Elf früh in vermeinstlich sicheres Fahrwasser. Doch die Minuten vor und nach dem Pausentee sollten turbulent werden: Zunächst konnten die Gastgeber ind er 33. Minute den Anschluss markieren, ehe Wessely nahezu postwenden den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte (34.) Weitere zwei Minuten später dann erneut der Anschluss der Wernigeroder, womit es mit einem knappen 2:3 in die Halbzeit ging. Kaum war diese vorbei, ging das muntere Toreschießen weiter. Wermann 48. markierte für Freital das 4:2. Fünf Minuten darauf erneut der Anschluss durch die Harzer-Truppe. Glücklicherweise blieb es dabei und der SCF konnte drei wichtige Zähler mit nach Hause nehmen.

Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr H I E R.

Auch die zweite Mannschaft des SC Freital war erfolgreich und konnte sich - dank Nils Seyfert der das 1:0  in der 66. Minute markierte - gegen TSV Rotation durchsetzen. Wichtige drei Punkte, die den Platz an der Sonne der Sachsenklasse Ost weiter zementieren. Das Weise-Team zeigt sich momentan in einer sehr stabilen Verfassung. Stark, Männer!

Die Dritte holte in Graupa ein 2:2-Remis. Florian Braune konnte hierbei jeweils die Gastgeber-Führung egalisieren (28., 69.). Die Vierte holte derweil am Sonntag einen überzeugenden 4:2-Erfolg gegen den Hohnsteiner SV. Unsere Frauen trennten sich indes 1:1. von Langburkersdorf. 

Unsere U19 zeigte überdies eine beeindruckende Leistung, mit einem 2:1 gegen den bisher ungeschlagenen und  klaren Aufstiegskandidaten JFV Neuseeland. Angus Ilgen machte in der 73. Minute das entscheidende 2:1. Milcevic egalisierte zuvor die Neuseenländer Führung (61.). Ein Statement der Truppe von Nico Hilbich und Sascha Fluß, die langsam aber sicher die Spielidee immer besser zu verinnerlichen scheinen. Weiter so!

Zurück