Fußball: U13 zieht ins Pokalhalbfinale ein

Sportclub schlägt Wilsdruff mit 5:1

Diesen Sonntag ging es bereits 9 Uhr für die D1-Junioren des Sportclubs im Pokal Viertelfinale nach Wilsdruff. Die Erstvertretung der Wilsdruffer konnte man in der 2. Runde des Pokals bereits daheim 6:1 schlagen. Selbstbewusstsein tankten die Freitaler außerdem durch die souveräne Qualifikation für die Meisterrunde der Kreisoberliga, die Favoritenrolle war den U 13 Jungs also inne.

Dennoch stand Wilsdruff tief und geordnet und es wurden wenig Chancen unserer Jungs zugelassen, zudem setzten die Gastgeber auf Konter und lange Bälle. Erst im zweiten Drittel erlöste Kapitän Lenni Forrestier die Freitaler in der 28. Minute mit der 1:0-Führung, die SCF-Toptorjäger Niklas Kretschmann sieben Minuten später zum 2:0 ausbaute. Eine Minute später verwandelte Marlon Arnold (sein großer Bruder kickt in der 2. Männer des SCF) einen Strafstoß nach Handspiel der Gastgeber zur 3:0-Führung und gleiches Missgeschick passierte den Wilsdruffern in der 44. als Niklas Kretschmann souverän vom Punkt zum 4:0 traf. 

Die Freitaler erhöhten nach dem 1:4  per tollem Freistoß nun nochmal den Druck und erneut traf Kapitän Lenni Forrestier zum 5:1 und gleichzeitigem Endstand.

Neben den Torschützen zeigten alle Spieler der Trainer Michel „Babu“ Babucke und Andreas Störmer leidenschaftlichen Einsatz auf dem Feld und im Halbfinale warten nun Heidenau, der VfL Pirna-Copitz II oder die Bannewitzer auf unsere Jungs.

Zurück