Die lange Vorbereitungszeit der U19 auf die “Rückrunde” und den Pflichtspielstart 2025 hat nun endlich ein Ende. Ehe am Sonntag mit Lokomotive Leipzig der Tabellenführer der Landesliga nach Freital kommt, gab's am Dienstag noch einmal einen Test gegen die Männer der SG Wurgwitz.
Nachdem am Sonntag Budissa Bautzen bereits 1:0 geschlagen werden konnte, gab's bei den Freitalern aus Wurgwitz noch einmal einen echten Gradmesser auf Herren-Niveau. Dass Männerfußball noch einmal, gerade auch körperlich, eine andere Nummer ist, spürten die Hilbich-Schützlinge trotz des letztlich doch recht eindeutigen 6:1-Sieges.
Besonders schön: Nach dem Spiel gab es noch ein schönes Zusammensein beider Truppen am Grill.
“Wir bedanken uns für die Möglichkeit, noch einmal gegen die SG Wurgwitz getestet haben zu dürfen sowie für anschließende Verpflegung am Grill”, so Coach Hilbich. “Es ist schön, wenn die Freitaler Vereine untereinander einen guten und freundschaftlichen Umgang pflegen.”
Am Sonntag empfängt die U19 dann auf dem Kunstrasen im Johannes-May-Stadion um 11 Uhr den Spitzenreiter aus der Messestadt. Zuschauer sind gerne gesehen!