Daheim ist's halt doch am Schönsten: Auch wenn unsere Oberligatruppe in dieser Woche spielfrei, rollt der Ball beim SCF zu Genüge. Besonders schön: Sowohl U23, Dritte, als auch Frauen und U19 spielen allesamt zu Hause.
Landesliga | U23
- Sportclub Freitall ll - FV Dresden 06 Laubegast | Samstag 14 Uhr, Stadion am Burgwartsberg
Und wieder geht's gegen eine Mannschaft aus der Landeshauptstadt des Freistaates. Am vergangenen Wochenende gastierte die Weise-Elf im Sportpark Ostra bei der Zweitvertretung von Dynamo Dresden, am kommenden Samstag gastiert der FV Dresden 06 Laubegast am Burgwartsberg. Gegen die punktgleichen Dresdner wollen die Freitaler, nach der Pleite gegen Dynamo, wieder in ihre Erfolgsspur zurückfinden. Auch bei den Gästen zeigt der Trend aktuell nach oben, aus den vergangenen fünf spielen holten die Blau-Gelben acht Punkte. Dies könnte für ein ausgeglichenes und spannendes Spiel sprechen. Damit die drei Punkte nach 90 Minuten am Burgwartsberg bleiben, benötigen die Jungs eure Unterstützung. Auf geht's!
Kreisoberliga | Dritte
- Sportclub Freital lll - SG Kesselsdorf | Sonntag 14 Uhr, Stadion am Burgwartsberg
Am Tag darauf emfängt unsere Dritte die SG Kesselsdorf. Ebenfalls wie bei unserer U23 deutet bei dieser Partie alles auf einen spannenden Ausgang hin, denn ein Blick auf die vergangenen Begegnungen beider Teams zeigt, dass aus sechs Begegnungen beide Teams jeweils drei für sich entscheiden konnten. Einen kleinen Vorteil dürften jedoch die Gäste haben, denn aktuell haben sie mit 19 Punkten acht Zähler mehr als der SCF auf ihrem Konto. Dennoch heißt es: Kämpfen und drei Punkte holen.
Kreisoberliga | Frauen
Sportclub Freital - TSV Kreischa/SG Empor Possendorf | Sonntag 15 Uhr, SpA Hainsberg
Bei unseren Frauen ist die Spielgemeinschaft TSV Kreischa/SG Empor Possendorf zugast. Die Freitalerinnen wollen da weitermachen, wo sie vergangenen Sontag aufgehört haben - mit einem Sieg! Auf geht’s, Mädels!
Landesliga | U19
- Sportclub Freital - SG Rotation Leipzig 1950 | Sonntag 11 Uhr, SpA Hainsberg
Unsere U19 erwartet nach dem Auswärtsspiel im Leutzscher Holz erneut eine Truppe aus der Messestadt Leipzig. Die SG Rotation Leipzig 1950 wird hierbei am Sonntag um 11 Uhr am Felsen im Johannes-May-Stadion erwartet. Gegen die Leipziger will die Elf von U19-Cheftrainer Sascha Fluß, nach zwei sieglosen Spielen in Serie, endlich wieder punkten. Auch wenn dies harte 90 Minuten werden, ist das Motto klar: Volldampf und alle füreinander!






