Fussball | Verstärkung kurz vor Transferschluss auf der LV-Position

Der Leiter Bereich Fußball, Daniel Wirth, begrüßte heute offiziell Neuzugang Nr. 9.

Mit Ricardo Michael kommt ein waschechter Freitaler zurück an die Weißeritz. Der 20jährige hat das Fußball-1mal1 bei der SG Wurgwitz e.V. - Fußball erlernt bevor er anschließend in den Nachwuchsakademien von SG Dynamo Dresden und von FC Schalke 04 eine professionelle Ausbildung genießen durfte.

In der vergangenen Saison hat er 28 Spiele für den FC Eilenburg e.V. in der Regionalliga absolviert. Normalerweise sollte der Linksfuß in der laufenden Saison für den FC Viktoria 1889 Berlin auflaufen, was jedoch nicht zustande gekommen ist und er nun die linke Seite des SCF bespielen wird.

Aufgrund von Verletzungen war die LV-Position bisher vakant, was die Verpflichtung um so notwendiger gemacht hat.

Unklar ist noch, ob Ricardo bereits am Sonntag beim Spiel im Landespokal gegen FSV Motor Marienberg e.V. spielberechtigt ist.

Herzlich Willkommen Ricardo und viel Erfolg bei unserem Sportclub!

Tag24 Bericht

Zurück