Fussball: Erste siegt einfach weiter, "Zweete" zu Null

Auch Dritte mit Punktgewinn, U19 verliert gegen Schlusslicht - der Wochenedrückblick

Die neue Woche ist im Gange, das Wochenende hatte es in sich. Während die Erste auch gegen Germania Halberstadt einen Dreier holte, konnte die U23 Spitzenteam Riesa einen Punktabtrotzen - ebenso wie die Dritte dem BSV Sebnitz. Die U19 verabschiedet sich hingegen mit einer Niederlage in die Winterpause. 

Oberliga | Männer

  • Sportclub Freital - VFB Germania Halberstadt 1:0 

Unser Sportclub legte los wie die Feuerwehr und kam vor 314 Zuschauern durch Finn Heidler (6.) in der sechsten Minute zum Führungstreffer. Komfortabel war die Pausenführung des Tabellenführers nicht, aber immerhin ging die Elf von Coach Christopher Beck mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Mit einer konzentrierten Leistung gelang es dem Team von Cheftrainer Christopher Beck, stark aufspielende Halberstädter, den knappen Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen - vor allem auch, weil SCF-Keeper Matti Kamenz einen Elfmeter parieren konnte.

Landesliga | U23 

  • BSG Stahl Riesa - Sportclub Freital ll 0:0 

Mit einem torlosen Remis trennte sich unsere U23 beim Landesliga-Spitzenspiel von Stahl Riesa. In der teilweise gut vereisten Feralpi-Arena trotze das Weise-Team den Hausherren kein unverdientes Pünktchen ab. Durch eine über 90 Minuten geschlossene Defensivleistung konnte nach den der doch deftigen Gegentorflut in der Woche zuvor eine Reaktion gezeigt werden. Mit etwas Glück hätte sich die Weise-Elf nach ein paar wirklich guten Umschaltsituationen mit drei Punkten belohnen können, wenngleich auch die Riesaer ein ums andere Mal vor dem Gehäuse von SCF-Keeper Steffen Beer auftauchten. So kann es weitergehen!

Kreisoberliga | Dritte 

  • BSV 68 Sebnitz - Sportclub Freital lll 0:0
     

Unsere Dritte ging beim BSV Sebnitz nicht gerade als Favorit in die Partie Doch das, was die Schulz-Elf darbot, war jedoch eine reife Leistung. Über 90 Minuten konnten die Hausherren in Schacht gehalten werden, weshalb die Punkteteilung durchaus verdient war. Unsere “Dritte” belegt momentan mit 16 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 23:23 ausgeglichen - ebenso wie die Ergebnisse: vier Siege, vier Remis und vier Niederlagen. 

Kreisoberliga | Frauen 

  • Sportclub Freital - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel ABSAGE

Landesliga | U19

  •  SG Dresden Striesen - Sportclub Freital | Sonntag, 11 Uhr, Dresden 

Gegen das Schlusslicht aus der Landeshauptstadt konnte unsere U19 im letzten Spiel des Kalenderjahres leider keine Punkte holen. Mit 1:2 verlor man gegen die SG Dresden Striesen, gegen die man nach einem Feldverweis in Minute 10 insgesamt 80 Minuten in Unterzahl agierte, und verabschiedet sich sich somit von der Abstiegsregion aus in den Winter. Das einzige SCF-Tor erzielte Djordieje Milicevic (37.) zum 1:2-Anschluss. 

Zurück