Fußball: "Zweete" mit Last-Minute-Sieg, U19 Remis

Der Wochenendrückblick des SCF

Das Wochenende ist vorüber, der Sportclub hat einige packende Duelle hinter sich. 

Für den SV Wesenitztal gab es in der Partie auf dem Burgwartsberg gegen unsere „Zweete“  nichts zu holen. 2:1 gewann das Weise-Team nach einem späten Last-Minute-Treffer durch Nils Seyfert. Ein Spaziergang war der Erfolg entsprechend nicht. Für den Führungstreffer des SV Wesenitztal zeichnete Joseph Steglich verantwortlich (28.). Die Dürrröhrsdorfer behielten die Fürhung zur Halbzeit, ehe Rick Edward Wuchrer in der 75. Minute vor 134 Zuschauern  Ausgleichstreffer msrkierte. Nils Seyfert ließ seine Mannschaft in der Nachspielzeit, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, mit seinem Treffer die Führung bejubeln. Bedeutet: Drei Punkte, weiterhin Tabelleführer der Sachsenklasse Ost.

Siegreich war auch unsere Dritte. Diese siegte deutlich mit 5:2-gegen SC Einheit Bahratal-Berggießhübel. Alexander Fleischer brachte SC Einheit Bahratal in der 21. Spielminute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Yannick Blümel zum Ausgleich den Sportclub. Die 45 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Felix Werner noch einmal zu und so ging es mit einer 2:1-Fürhung zum Pausentee. Auf ein Berggießhübler Eigentor (58.) folgte in der 66 der erneute Anschluss durch die Gäste. Zehn Minuten später traf dann erneut der Sportclub - in Form von Timo Nesteler, ehe Florian Braune kurz vor Ultimo das 5:2 markierte (91.). Sauber, Männer! Siegreich war auch die Vierte, die gegen die SG Schönfeld auf dem KuRa WGF-Arena mit 4:2 gewann. Weiter geht’s nächstes Wochenende in Kreischa beim Derby!

Unsere Frauen gewannen indes ebenfalls mit 5:2. Der SC Bahrathal-Berggießhübel hatte im Johannes-May-Stadion nichts zu entführen. Sauber, Mädels!

Nachwuchs

Für unsere U19 hieß es, auf nach „Zwigge“. Beim ESV Lok Zwickau sollte nun der endlich mal wieder ein Sieg her! Doch dass es gegen das Schlusslicht keine allzu leichte Aufgabe werden würde, merkte man vor Ort. Die Hausherren gingen in der 38. Spielminute in Führung, die der Sportclub in der 41. Minute beinahe postwendend ausgleichen konnte. Doch toremäßig sollte es das schon gewesen sein. Das 1:1-Remis blieb bis zum Ende bestehen. Unsere U17 verlor derweil mit 2:5 in Langenau. 

Zurück