Fussball: Erste auswärts gefordert, ,,Zweete" mit Topspiel,

Dritte und U19 ebenfalls daheim - die Wochenendvorschau des SCF

Ein aufregendes Fußballwochenende steht dem Sportclub Freital bevor. Während unsere „Zweete“ am Samstag im Topspiel zuhause um den Verbleib an der Tabellenspitze kämpft, sind die Erste und Vierte auswärts gefordert. Die Dritte tritt am Sonntag am Burgwartsberg an. 

Unsere Oberliga‑Elf reist zum bereits abgestiegenen Ludwigsfelder FC. Nach dem 3:1‑Erfolg im Hinspiel peilen die Jungs von Trainer Christopher Beck weitere Zähler an. Ein Sieg in Ludwigsfelde wäre das fünfte ungeschlagene Auswärtsspiel in Folge. 

Die ,,Zweete” empfängt als Tabellenführer Verfolger Striesen (Platz 3). Ein echter Showdown in der Sachsenklasse Ost! Bei Punktgleichheit mit Neusalza-Spremberg geht es für unsere Jungs darum, die Spitzenposition zu verteidigen. Ein Sieg wäre daher enorm wichtig. Beide Mannschaften zählen mit jeweils über 60 erzielten Treffern zu den torgefährlichsten Teams der Liga. Beste Voraussetzungen also für ein torreiches Spiel. 

Im Kampf um den Aufstieg empfängt unsere Dritte am Sonntag um 15 Uhr den TSV Kreischa. Platz 4 gegen den Tabellenachten (Kreischa) heißt es in diesem Duell. Unserer Dritten fehlen nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 2. Ein Dreier wäre sehr wichtig, um den Aufstiegsplatz nicht aus den Augen zu verlieren. 

Am Samstag um 15 Uhr wartet eine Pflichtaufgabe beim Vorletzten Hohnstein auf unsere Vierte. Mit einem Sieg könnten sie einen großen Schritt aus der unteren Tabellenhälfte machen. 

Nachwuchs

Im Landesliga‑Duell trifft unsere U19 auf die SG Rotation Leipzig. Das Duell verspricht ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, da beide Mannschaften nur zwei Tabellenplätze voneinander trennen. Nach der 1:4‑Hinspielniederlage sind unsere A‑Junioren heiß auf Revanche. 

Kommt zahlreich zu unseren Heimspielen am Burgwartsberg - oder Ihr geht mit Eurem SCF auf Reisen! Eure Unterstützung kann den Unterschied machen! 

Auf geht’s SCF! 

Zurück