Fußball: Zweimal Zwo Zwo, Derbysieg, zurück in die Erfolgsspur

Der Wochenendrückblick

Das Wochenende ist vorüber, der SCF hatte teils harte Brocken vor der Brust. Mit zwei Remis endete der Samstag für die Erste und „Zweete“, die Dritte verliert leider deutlich, während die Vierte ein Derby für sich entscheiden konnte. Die U19 findet zurück in die Erfolgsspur und die U17 entwächst weiter seinen Konkurrenten.

Der 1. FC Magdeburg in Hainsberg – was für ein Name. Und warum der Respekt vor der Zweitliga-Reserve groß war, zeigten diese im Verlaufe der 90 Minuten. Die spielerisch sehr guten Magdeburger machten es dem SCF schwer – doch dieser ging sogar zweimal in Führung, nicht unverdient, musste aber zwei durchaus vermeidbare Gegentore hinnehmen. Letztlich dennoch ein gewonnener Punkt vor heimscher Kulisse. Die Tore für den SCF: Philipp Schmidt (23.) und Sandro Schulze (46.)

Zum ausführlichen Spielbericht geht’s H I E R E N T L A N G.

Ebenfalls 2:2 endete das Spiel der Zweiten gegen die BSG Stahl Riesa. Der bis dato unangefochtene Tabellenführer der Landesklasse Mitte hatte mit einem starken Sportclub jedoch alle Hände voll zu tun. Auch heir führte der SCF zweimal. Seyfert früh (6.) und Kreische noch im ersten Durchgang (36.) konnten jedoch beide toremäßig gekontert werden. Ein leichtes Chancenplus war zudem auf SCF-Seiten. Bitter: Paul Engelmann musste in der 89. Minute wegen einer Notbremse vom Feld. Dennoch: Starkes Spiel, Männer!

Leider verloren hat unsere Dritte: Mit einer 0:3-Schlappe kehrte man aus Kreischa zurück. Nachdem Dohna und Langburkersdorf beide ihre Spiele gewannen – zweitere mit 7:6 (!) in Glashütte – ist die Tabellenführung nun leider futsch. Weiter geht’s! Die Vierte machte es da mit dem 2:1-Auswärtserfolg bei Possendorf/Bannewitz deutlich besser. Der doppelte Buddenhagen (41., 53.) besorgte hierbei den Sieg mit seinen Toren.

Im Nachwuchs gewann die U19 gegen den SSV Markränstädt am Sonntag mit 2:0. Die Tore für das Dietrich-Team schossen Lucas Töpfer in der zweiten Spielminute sowie Niklas Arnold (21.). Somit rangiert unsere U19 weiterhin auf einem starken Platz sieben – mit Tuchfühlung bis zur 5. 

Die U17 ist derweil ihren Gegner weiterhin entwachsen. 15:0 siegte man gegen Struppen. Die Tore: Krüger (2., 28., 40., 41., 75.), Sparmann (11., 14., 48.), Gräßler (21., 26.), Mann (30.), Ilgen (38.), Möschwitzer (66.), Schrader (79.), Göbel (80.).

Zurück