Leichtathletik | 2. Freitaler Läuferabend

Am 25.06.2021 fand in unserem wunderschönen Stadion des Friedens, welches direkt unterhalb des Windberges liegt, der 2. Freitaler Läuferabend statt.
Michael Kinzel, welcher selber ein Athlet in unserem Verein ist, hat 2019 den Läuferabend ins Leben gerufen, 2020 fiel dieser leider coronabedingt aus.
Nun konnte dieses Jahr endlich der zweite Läuferabend stattfinden. Dieser war für alle Altersklassen ausgeschrieben und wie der  Name schon verrät, standen nur Laufdisziplinen im Programm.

Beginn war 17 Uhr mit den ersten Sprintdisziplinen und um 19 Uhr stand mit der längeren Strecke von 5000 Meter der letzte Startschuss an.
Ich bin die 5000 Meter gelaufen, was 12,5 Runden im Stadion bedeuten. Die Wetterbedingungen waren perfekt, kein Wind, bedeckt, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Also hieß es nach dem Startschuss Feuer frei und alles geben.
Nach 16:32,89 min. kam ich als Erster im Ziel an, dies bedeutete nicht nur Kreismeister, sondern für mich selber persönliche Bestzeit, welche ich um 20 Sekunden drücken konnte. Dies hätte ich nach einer langen, anstrengenden Arbeitswoche nie im Leben gedacht.
Umso glücklicher war und bin ich, da es in der Leichtathletik nichts Schöneres gibt, als persönliche Bestleistungen zu erzielen.
Es zeigt umso mehr, dass jeder an seinen Träumen festhalten und glauben soll.

Jedes Training, jeder Schmerz, jeder Frust, jede Träne, jeder Schweiß lohnt sich, denn die Freude ist nach einem erfolgreichen Wettkampf, wo am Ende sogar noch persönliche Bestleistung herausspringt, umso größer.

Glaubt an euch und an eure Stärken, es steckt so viel Kraft im eigenen Körper.

gez. Jonas Wartenberg

Zurück