Leichtathletik: Ergebnisbericht zum 72. Windberglauf

Lauftradition auf dem Freitaler Windberg

Eine der traditionsreichsten Waldlaufveranstaltungen Sachsens fand am Sonntag auf dem Windberg statt. Der Sportclub Freital war mit einem Aufgebot talentierter Läufer in den insgesamt stark aufgestellten Starterfeldern vertreten.

Hervorzuhebende Ergebnisse konnten von unseren Jüngsten erreicht werden. So gab es im Bambinilauf über 600m einen sehr knappen Zieleinlauf zwischen Andreas Sittner auf Platz 2, Hector Meyer auf Platz 3 und Charlie Trepte auf Platz 4. Nur 4 Sekunden trennten die drei Läufer.

Da der Windberglauf in diesem Jahr auch Austragungsort der ostsächsischen Meisterschaften im Crosslauf war, sind starke Konkurrenten nach Freital gekommen. Dennoch konnten Cassandra Scholtis mit einem 2. Platz über 1,6 km und Lukas Henke sogar als Regionalmeister über 2 km Meisterschaftsmedaillen mit nach Hause nehmen.

Die erwachsenen Läufer des Sportclubs Freital waren durch Jonas Wartenberg vertreten. Er startete im Hauptlauf über 8 km, bezwang die anspruchsvolle Strecke in einer Zeit von 29:38 min. In der Gesamtwertung bedeutete dies den 6. Platz, in der Altersklasse den ersten.

Wir freuen uns auf den Weißiger Waldlauf in zwei Wochen. Diesen organisiert der SC Freital und er ist mit der 74. Auflage sogar noch etwas traditionsreicher.

Zurück