Mika und Alia bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Vom 24. bis 28. Mai vertraten Mika Kovács (2007) und Alia Lange (2009) unsere Farben bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2022 in Berlin. Qualifiziert hatten sie sich unter anderem aufgrund ihrer Leistungen in den bereits zuvor in Dresden absolvierten Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Mika startete über gleich sechs Strecken, erreichte als beste Platzierung im direkten Endlauf über 800 m Freistil Platz 6 und qualifizierte sich zudem als Achter für das Finale über die halbe Distanz. die 400 m Freistil, in dem er seine Platzierung bestätigte. Über 1500 m Freistil stand am Ende ein siebter Platz zu Buche. Mit teils deutlichen Steigerungen der Bestzeit ist er nun in einigen Strecken nur noch ein paar Sekunden von den Vereinsrekorden von Sebastian Halgasch entfernt. Alia platzierte sich in ihren vier Starts über 100 m und 200 m Freistil, 200 m Lagen und 50 m Freistil jeweils im Mittelfeld, beste Platzierungen waren jeweils Platz 15 über 200 m Lagen und 50 m Freistil, zudem alle vier Starts in neuer persönlicher Bestzeit. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse SC Freital

Zurück