Saisonbericht 2021

Was für eine verrückte Saison 2021
Bis März konnten wir nur vom Schwimmen träumen, wir versuchten durch wöchentliche Zoom-Trainingseinheiten die Sportler, fit zu halten. Ab April hieß es dann wieder Sport für unsere Schwimmer. Natürlich hofften alle wieder ins Wasser zu dürfen, aber auch hier konnten wir nur vom Chlorgeruch der Schwimmhalle träumen. Wir als altbekannte Wasserratten haben uns dennoch, auf das Land gewagt und haben versucht die verlorenen Muskeln und Bewegungen wieder auf Vordermann zu bringen.

Endlich!! Wir durften wieder zurück ins kühle Nass. Bei allen war die Freude groß und das Schwimmerherz wurde, trotz des kalten Wassers, wieder warm.

Vor unserer Sommerpause veranstalteten wir einen kleinen Staffelwettkampf mit noch zwei anderen Vereinen. Mal wieder Gas geben und zeigen was in uns steckt - man war das toll!

Nach einer langen Sommer-Verschnaufpause begann die 2. Hälfte unserer Saison. Ende September konnten wir tatsächlich zum ersten Mal nach einem Jahr, wieder bei einem richtigen Wettkampf mitschwimmen. Das war für alle Teilnehmer ein großes Erlebnis. Es fühlte sich wieder an wie Früher, alle konnten kurz vom Alltag abschalten und versuchen ihre beste Leistung zu erbringen. Es folgten immer mehr erfolgreiche Wettkämpfe für alle Altersklassen.

Unser Höhepunkt war das jährliche Trainingslager auf dem Rabenberg. Es wurde viel trainiert, viel leckeres Essen verspeist und natürlich ganz viel gelacht. Für klein und groß, für Sportler und Trainer war es wieder mal ein großartiges Erlebnis und eine gute Grundlage für das folgende Trainingsjahr.

Alles in allem hatten wir, trotz aktueller Lage, ein super Jahr und freuen uns auf die kommende Saison 2022.

Eure SCF-Wasserratten.

Zurück