Schwimmen: „Püschi“ für den SCF bei den deutschen Meisterschaften

Dirk Püschmann schwimmt knapp an Bronze vorbei

Dirk Püschmann macht dem SCF im Schwimmbecken alle Ehre. Nach 35 Jahren hieß es für den Lauf- und Schwimmcoach endlich wieder: Wettkampf!

Und so suchte er sich für sein Wettkampf-Comeback gleich mal die Deutschen Meisterschaften in der Schwimmhalle Freiberger Straße in Dresden aus.

Am Freitag hieß es für „Püschi“ dann auch gleich Platz 5 über 100 Meter Rücken in der Altersklasse 50-54 - in 1:13,13 Minuten. Stark!

Am Sonntag war es dann fast Bronze. Über 50 Meter Rücken schrammte er lediglich um 39 Hundertstelsekunden am dritten Platz vorbei (32,96 Sekunden). Nach eigener Aussage wurde ihm "der nicht optimale Anschlag" hier zum Verhängnis. Rang 4 war es dann auch über 200 Meter Lagen. Dort schwamm er eine Zeit von 2:52,74 Minuten.

"Es war ein gigantischer Wettkampf mit hervorragender Organisation vom Dresdner Sportclub, Dresdner Bäder und dem deustchen Schwimmverband" freute sich „Püschi“ im Anschluss.

Zurück