Schwimmen: SCF mit Rekorden bei der sächsischen Kurzbahnmeisterschaft

Bericht vom Wettkampf in Riesa

Insgesamt 14 Freitaler Athleten nahmen am vergangenen Wochenende an den jährlichen Sächsischen Kurzbahnmeisterschaften teil. Wenn auch für die meisten mehr ein Trainingswettkampf, wurden doch vorzeigbare Ergebnisse erkämpft, besonders gegen die starke Konkurrenz aus der Leipziger und Dresdner Kaderschmiede. 

Hervorzuheben sind besonders die Leistungen der Frauenstaffel mit Silberplatzierungen. Aber such einzeln glänzten unsere Sportler mit Finalteilnahmen und Podestplätzen.

Besonders Jule Jang, Alia Lange, Mika Kovacs und Niklas Lehmann die sich in der offenen bzw. Jugendwertung stark Platzieren konnte. Nicht zuletzt Alias zweiter Platz gegen ihre Trainingskollegin Maya Tobehn, wohlgemerkt Teil des deutschen Olympiakaders! In Summe also ein gelungener Test in einer wichtigen Phase in der Saison kurz nach einem intensiven Trainingslager.

Zudem erkämpften Alia, Jule und Mika neue Vereinsrekorde, die teilweise lange standen. Also auch in der Hinsicht eine...Hervorragende Entwicklung im Verein als Gesamtbild. Das lässt gespannt auf die kommenden Wettkampfhöhepunkte blicken, die neue, noch höhere Bestleistungen erhoffen!

Zurück