Am Sonntag überzeugte unsere Volleyball-Jugend mit zwei Siegen am zweiten Spieltag der Bezirksmeisterschaften U18.
Nach dem erfolgreichen Auftakt, bei dem bereits zwei von drei Begegnungen siegreich gestaltet werden konnten, ging das Team hochmotiviert in den zweiten Spieltag. In der ersten Partie traf der SCF auf den SV Blau-Gelb Stolpen. Von Beginn an dominierten unsere Mädels das Geschehen und ließen dem Gegner kaum Chancen. Mit konzentriertem Spielaufbau, sicherer Annahme und druckvollen Angriffen sicherten sich die Freitaler einen klaren Sieg.
Deutlich spannender gestaltete sich die zweite Begegnung des Tages gegen den Post SV II. Den ersten Satz begann der SC Freital etwas holprig und kleine Fehler schlichen sich ein, sodass sich der Gegner einen komfortablen Vorsprung erspielen konnte. Doch die Mädchen des SC Freital fanden ins Spiel zurück und holten Punkt für Punkt auf. Mit großer Spielfreude und unbändigem Kampfgeist drehten sie das Spiel und entschieden den ersten Satz für sich. So konnte es weiter gehen.
Im zweiten Satz zeigte sich der Post SV II kämpferisch und nutzte kleine Unsicherheiten auf Freitaler Seite und konnte damit den zweiten Satz für sich entscheiden. So musste der dritte Satz die Entscheidung bringen – ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Teams lieferten sich spannende Ballwechsel, doch am Ende bewies der SC Freital die stärkeren Nerven und setzte sich verdient durch und holte den zweiten Sieg des Tages.
Mit dem Doppelerfolg vom Wochenende sicherte sich die U18 des SC Freital ihre Position in der Spitzengruppe. Zum Finaltag am 7.12. heißt es dann noch einmal alles geben.





