Die SC Freital D-1 Junioren luden am vergangenen Samstag Vormittag zum Hallenfußballturnier in die Sporthalle der Geschwister-Scholl-Oberschule in Freital Hainsberg.
Unter den Gästen waren der SV Pesterwitz, die SG Wilsdruff, der BSC Freiberg und die SpVgg. Löbtau. Zu allen Teams hatte man gute persönliche Kontakte, weshalb die Teams schnell und gern der Einladung folgten.
Gespielt wurde in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden mit 10min. Spielzeit“, wobei sich der SCF in 2 Teams teilte, um seinen Spielern viel Spielpraxis zu ermöglichen. Nach 2 torlosen Remis zwischen den beiden Freitaler Teams, sowie Löbtau und Freiberg zu Turnierbeginn setzte sich Pesterwitz im 3. Spiel mit 2:0 gegen Wilsdruff durch. Die damit gleichzeitig eroberte Tabellenführung des SV sollte bis zum Schluss Bestand haben, wobei das 1. Freitaler Team immerhin ein 1:1 Unentschieden erreichte und damit den einzigen Gegentreffer dem verdienten Turniersieger aus Pesterwitz bescherte. Es zeigte außerdem Löbtau enorme Come-Back-Qualität und holte nach dem Auftakt-Remis und einer 0:2 Niederlage gegen die 2. Freitaler Mannschaft ein beachtliches 5:0 gegen die Gäste aus Freiberg.
Bis zum Ende sahen Fans und mitgereiste Eltern spannende Spiele mit hoher fußballerischer Qualität sowie Fairness und konnten mit ihren Teams einen reibungslosen Turnierablauf genießen.
Der Endstand:
- SV Pesterwitz D1
- SC Freital D1 / 1
- SpVgg. Löbtau D1
- BSC Freiberg D2
- SC Freital D1 / 2
- SG Wilsdruff D1
Bester Torhüter: Benjamin Zieger (SG Wilsdruff)
Torschützenkönige mit je 4 Treffern: Mika Graffunder (SV Pesterwitz) Hannes Normann (SpVgg. Löbtau)