10. internationales paralympisches Leichtathletikmeeting

Das Internationale Meeting Para Leichtathletik in Freital findet am Samstag, den 19. Juni 2021 im Stadion des Friedens nun bereits zum 10. Male statt. Im Zusammenhang dieser Veranstaltung finden auch die Mitteldeutschen Meisterschaften der Para Leichtathletik mit getrennter Auswertung statt.

Da dieses Internationale Meeting zu einem festen Bestandteil im Wettkampfkalender geworden ist, werden wieder zahlreiche Athleten aus der ganzen Welt erwartet. Diese Veranstaltung ist beim International Paralympic Committee (IPC) angemeldet. Somit können Athleten Normen für Internationale Veranstaltungen erzielen, wie z. B. in diesem Jahr den Paralympics in Tokio.  Delegationen aus der Tschechischen Republik, Österreich, der Türkei, Dubai, Südafrika, Brasilien und natürlich aus Deutschland waren bereits in Freital am Start und erzielen persönliche Bestleistungen, Weltjahres-Bestleistungen, Nationale und Continental-Rekorde sowie Weltrekorde.

Außerdem werden einige ehemalige Medaillengewinner von Paralympics und Weltmeisterschaften vor Ort sein, wo man vielleicht ein Autogramm ergattern oder sogar mit ihnen ins Gespräch kommen könnte.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Beginn: 10 Uhr

Eintritt frei

Imbiss und Grill vor Ort