Spielbericht - SCF vs. TSV Leipzig

Vergangenen Samstag ging es für uns mit unserem Sponsor Stöckchen-Reisen in die "Stadt im Grünen".

Uns erwarteten die jungen Wilden aus Lichtenstein, die uns gleich zu Beginn zeigten, dass es ihnen Ernst mit uns war. Lichtenstein war von der ersten Sekunde an hellwach und sorgte bei uns im Feld für Verwirrung - dieser verflixte erste Satz wieder!!! Wir ließen uns zu sehr auf lange Rallyes und hektische Ballwechsel ein. Deswegen gewinnen die Mädels aus Lichtenstein zurecht den ersten Satz mit 25:21.

Kurz schütteln und dann mal kurz überlegt, dass wir ja eigentlich auch Volleyball spielen können. Gesagt - getan. Satz zwei gab uns die Möglichkeit, das Spiel zu wenden. Durch starke Angriffe unserer Diagonalen und gescheite Leger ins Zentrum erkämpften wir uns unseren ersten Gewinnsatz (17:25) und legten auch direkt im dritten Satz gut vor.

Wir bekamen immer mehr Zugriff auf das Spiel - was natürlich auch die Lichtensteiner merkten. Aber sie konnten uns nichts mehr entgegen zu setzen. So gewinnen wir dann doch deutlich und verdient mit 3:1.

Als nächstes – am Sonntag, den 08.11. ca. 14 Uhr -  spielen wir in Dresden gegen die Mädels vom DSSV. Euch erwartet ein heißes Spiel auf hohem Niveau, also kommt vorbei und unterstützt uns!!
Eure Freitaler Mädels

10.10.2020