Saisonauftakt mit Erfolg (Spielbericht Dippoldiswalde)

Am 19.9. Traten wir zu unserem ersten Spiel der Saison, in Dippdiswalde an.

Nach reichlicher Erwärmung ein bisschen Power- Volleyball, war 14.00 Uhr Anpfiff zum ersten Satz.

Überraschend war für uns die Aufstellung der Dippoldiswalder, welche mit der Ex- Nationalspielerin, Heike Beier, ihren Riegel verstärkten.

Im ersten Satz ließen wir nicht viel anbrennen und gewannen durch starke Aufschläge und gute Blockarbeit. Dippoldiswalde kam nicht so recht ins Spiel und machte viele Eigenfehler. Somit ging der erste Satz mit 25:18 auf das Freitaler Konto.

Der zweite Satz war überschattet von vielen Eigenfehlern und einer wackeligen Annahme auf der Seite des SCF. Dippoldiswalde fand hingegen gut ins Spiel, schlugen stark auf und wehrten fast jeden unserer Angriffe ab. Der zweite Satz ging mit 25:16 an die Heimmannschaft.

Nun hieß es ganz schnell Wunden lecken, Unsicherheiten abschütteln und neu konzentrieren.

Auf in den dritten Satz mit neuer Motivation und Kampfgeist. Wir besannen uns wieder unserer Stärken. Unser Block glich einer Mauer, nur wenige Angriffe der Dippoldiswalder kamen zu boden. Die Aufschläge hatten wieder viel Druck und unsere Abwehrkatze Ewa kratzte fast jeden Ball des gegnerischen Angriffs raus.

Souverän ging dieser 3. Satz mit 25:20 an den SCF.

Mit einem Punkt im Gepäck und höchster Konzentration ging es in den 4. Satz.

Leider musste Dippoldiswalde beim Satzstand von 4:3 verletzungsbedingt, auf deren Zuspielerin verzichten. An dieser Stelle wünschen wir ihr gute Besserung und schnelle Genesung.

Wir nutzten den schwung aus Satz 3 und holten noch einmal alles raus was ging.

Auch in Satz 4 war die Blockarbeit wieder MEEEEGA!!

So gewannen wir mit 25:18 Satz 4 und sicherten uns unsere ersten 3 Punkte der Saison.

Jetzt heißt es regenerieren und an den Baustellen, wie Annahme und Abstimmung arbeiten und weiter als Team zusammen wachsen.

19.09.2021