Stadtgeburtstag - 100 Jahre Freital

Freital – die Stadt der berühmten Ballonfahrerin Wilhelmine Reichard! Die Stadt mit Sachsens höchstem Weinberg. Die Stadt, mit der ältesten Schmalspurbahn und gelebter Bergbautradition.

Egal ob mit der Wandergruppe entlang der Weißeritz oder im Rabenauer Grund, mit den Kleinen in Oskarshausen oder den Großen in Schloss Burgk oder doch lieber entspannt mit einem leckeren Windberg-Pilsner am König-Albert-Denkmal auf dem Windberg - Freital ist so vielfältig, dass hier jeder auf seine Kosten kommt.

Da wundert es nicht, dass auch wir uns in Freital einfach wohlfühlen.
Wir lieben Freital aber nicht nur, „weil man in dieser Stadt die beste Mannschaft überhaupt kennenlernen kann“ und „weil hier für Volleyball so ein großes Herz schlägt!“
Wir verbinden mit Freital auch „den wunderschönen Ausblick auf die Wälder und Berge, die an Regentagen im Nebel liegen“. Vor allem aber auch „mit herzensguten Menschen“, „mit einzigartigen Menschen, die ihrer Arbeit und/oder ihrem Hobby tagtäglich mit so viel Leidenschaft und Herzblut nachgehen – und das ist nicht nur auf Volleyball bezogen -“ und „mit dem bestem Fanclub, den man sich zu einem Heimspieltag nur vorstellen kann!“

Wir wünschen der Stadt Freital und all ihren Einwohnern alles gute zum 100. Stadtgeburtstag, eine grandiose 100-Jahr-Feier und vor allem nur das Beste für die nächsten 100! ;)

Happy Birthday, Freital!!