Spielbericht Chemnitzer VV II

Eine Busfahrt, die ist lustig eine Busfahrt, die ist schön. Unter diesem Motto ging es für uns nach Chemnitz.

Chemnitz ein neuer Gegner in der Liga der mit der ein oder anderen Regionalspielerin aus Team eins bestückt ist.

Wir hingegen waren unterbesetzt und angeschlagen. Dennoch mit dem Willen 3 Punkte vom Terra Nova Campus zu entführen. Mit gerade 9 Feldspielerinnen brachten wir die Taktikabteilung rund um unsere Trainer zum Schwitzen.

Ein Glück das wir so viele universell einsetzbare Teammitglieder haben. Also einmal gewürfelt Zack aufs Feld und los geht es wie die Feuerwehr. Schnell und kompromisslos zu 8:2 Führung. Dennoch liefen wir das gesamte Spiel unseren eignen guten Aktionen hinterher. Völlig unbeirrt von dieser kurzen Unterbrechung bauten wir unsere Führung auf 6:14 aus und entschieden den ersten Satz recht souverän mit 14:25 für uns. Der zweite Satz war ähnlich unspektakulär.

Doch so leicht wollten die Gastgeberinnen die drei Punkte nicht hergeben. Im dritten Satz drehten sie nochmal auf - und bei uns schlichen sich zunehmend Unkonzentriertheiten ein. Ob die warmen Luftverhältnissen in der Halle zusätzlich dazu beigetragen haben, die selbst unserem Trainerteam etwas zu schaffen machte, bleibt dabei aber zu hinterfragen. Auch wenn die Chemnitzerinnen gut mithielten, konnten wir auch den dritten Satz nach 23 Minuten und somit das Spiel nach 69 Minuten für uns entscheiden!

30.10.2021