Spielbericht Dresdner SSV II

Was macht man am Samstag Nachmittag!? Am Meistertitel arbeiten natürlich! Und so kam es das wir, zu Gast bei unseren Freunden aus Dippoldiswalde, gegen den Dresdner SSV ran durften.

Wie alle Vereine in der letzten Zeit, mussten auch wir uns mit den aktuellen Gegebenheiten arrangieren.

Fakt ist aber die Hauptrunde wurde gestartet und wir müssen funktionieren. Das taten wir ab Satz 1.

Dresden mit dem Aufschlag, Annahme stand, Zuspiel, Angriff, 1:0 Freital. Wir waren sofort im Spielmodus, schnell, hart aber auch mit Kopf und Verstand erarbeiteten wir uns einen Punkt nach dem anderen. Bei 19:10 dann die erste Pause bei uns, irgendwie war die Qualität weg. Wir retten uns mit 25:18 über den Satz und waren froh kurz durchatmen zu können.

Klar war, wenn wir nicht wieder einen Gang höher schalten wird es schwer. Schnell eine köstliche Blaubeere eingeworfen, verdammt, jetzt haben wir unser Geheimnis verraten, und dann ab ins Feld.

Satz Zwei mit viel viel viel Kampfgeist und langen Ralleys auf beiden Seiten und dennoch nie wirklich gefährdet 25:16 am Ende für uns!

Also direkt in den Dritten und dieser Versprach mehr als spannend zu werden. Dresden mit viel Druck im Aufschlag und Angriff. Wir mit wackelnder Annahme und schlechten Aufbau kamen bisschen an den Rand der Verzweiflung (19:19). Aber, und das lehrt uns diese verrückte Saison irgendwie ist aufgeben nicht so unser Ding, wir packen noch ein paar Aufschläge aus machen drei Monster Blocks hintereinander und Zack das erste Spiel der Hauptrunde geht an uns!!!!

Nun heißt es allerdings weiter an unseren Schwächen arbeiten, denn am 02.04.22 heißt es Plauen-Oberlosa vs. SC Freital!!!

Danke an unsere Fans die den Weg in die Halle gefunden haben!!!!

Bis zum 02.04.22 eure SC Freital Mädels

20.03.2022