Spielbericht - SCF vs. L.E.Volleys

Auf zum letzten Spiel! ⠀
Nun sollte es also soweit sein: das letzte Spiel der Saison stand auf dem Plan. Zwar waren wir rechnerisch schon Meister, aber wir wollten unbedingt auch noch das letzte Spiel der Saison gewinnen. Die Voraussetzungen dafür !? Mehr als schlecht! Unsere beiden Zuspieler nicht da. Also musste unsere #17 ran. Eigentlich ist Melli als Annahme/Außen Spielerin im Einsatz, aber nützt ja nichts. Doch auch in der letzten Trainingswoche stand noch nicht fest, ob Sie uns im Zuspiel unterstützen kann. Die wildesten Ideen kamen Zustande. Wollen wir es wirklich wagen, ein 4:2-System zu spielen!? Am Freitag Nachmittag dann die Erlösung: Melli ist da. ⠀

Also direkt ins Spiel: Chaos, Angst und ein wenig Orientierungsprobleme bestimmten den ersten Satz. Weder Annahme, Zuspiel oder Aufschlag saßen. Kein Wunder, da wir in dieser Konstellation noch nie zusammen auf den Feld standen. Damit machten wir den ersten Satz Leipzig zum Geschenk, was diese dankend annahmen 16:25. ⠀

Der zweite Satz zeigte einen fast identischen Verlauf. Gegen Ende allerdings konnten wir uns langsam besinnen. Der ein oder andere Angriff kam durch, ein Paar Angaben fanden den Weg ins gegnerische Feld und das Chaos wich einer fast Volleyball-ähnlichen Struktur. Leipzig weiter wie die Feuerwehr, spielten einfach ihren Volleyball runter und das mit Erfolg 20:25. ⠀

Naja, wenn nicht jetzt wann dann. Wir nahmen unser kleines Hoch mit in den dritten Satz. Die Einstellung stimmte, wir kämpften um jeden Ball! Alles konnte passieren, aber dieser Ball durfte einfach nicht auf unserer Seite runterfallen. Unsere Angaben wurden gefährlich, unsere Angriffe auch. Somit erkämpften wir uns zu Recht den dritten Satz mit 25:17. Na geht doch! Also gar nicht lang gefackelt und ab in den vierten. Ähnliches Bild: wir kämpften und kämpften und - ja genau - wir kämpften. Wieder mit Erfolg 25:14. ⠀

Also musste der Entscheidungssatz her. Leipzig - jetzt wieder besser eingestellt - machte uns mehr als nur das Leben schwer und hatten uns bei einem Stand von 7:13 an der Grenze einer Niederlage. Aber was sollen wir sagen: das, was wir an diesen Spieltag konnten, war nun mal kämpfen und das taten wir auch in dieser Situation. ⠀

Die Belohnung dafür war ein 18:16 im letzten Satz und verdammt glückliche Gesichter. ⠀

Damit schließen wir die Saison ohne Spielverlust ab und krönen uns zum Sachsenligameister!!!! Wow, was für eine verrückte Saison!!!! ⠀

Wir danken einfach allen, die an uns geglaubt haben. Familie, Unterstützer, Sponsoren und Freunde - nur mit eurem Support können wir unserer Leidenschaft nachgehen. Dafür kann man nicht genug DANKE sagen! ⠀

Wie es mit uns weitergeht erfahrt ihr in den kommenden Wochen. Bis dahin bleibt alle schön Gesund. ⠀

23.04.2022