Kadernews - Verabschiedung: Teil 2

Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt. Nach zwei – gefühlt endlos langen – Coronajahren mit jeder Menge Volleyball-Abstinenz, hat sich unsere Kapitänin Anja dazu entschieden, ihre Volleyballschuhe an den Nagel zu hängen. Ein herber Schlag für uns als Mannschaft!

2016 wechselte sie vom VSV Grün-Weiß Coschütz zu uns an die Weißeritz. Damals noch als Mittelblockerin. Doch unser Trainer hatte ganz andere Pläne und stellte Anja nach nur einer Saison auf die Position der Außenannahme. #ChallengeAccepted, sagte sie sich.
Durch ihre ehrgeizige und ambitionierte Art wuchs sie schnell in ihre neue Position herein und reifte zu einer wichtigen Schlüsselspielerin heran, die jede Menge Sicherheit und Stabilität mit auf’s Spielfeld und ins Team brachte. Wir sind unendlich traurig, eine so großartige Spielerin ziehen lassen zu müssen!

Liebe Anja: wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz, dein Herzblut und deine Leidenschaft in all den Dingen, die du getan hast! Du hast die Mannschaft in den letzten 6 Jahren geprägt, geformt und sie als Führungsspielerin immer in die richtige Richtung gelenkt! Dafür sagen wir von Herzen D-A-N-K-E!
Wir wünschen dir für deine Zukunft und deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute, den nötigen Optimismus all deine Ziele zu erreichen und den Mut deinem Herzen zu folgen! Und solltest du doch mal wieder den Drang nach der großen Murmel verspüren, dann stehen dir bei uns immer alle Türen offen!

Einen kleinen Trost haben wir aber dennoch: unsere Anja wird uns ab sofort als Fitnesstrainerin optimal auf die Saison vorbereiten und uns auch abseits des Spielfeldes in der ein oder anderen Sache unterstützen.
So ganz müssen wir uns also doch noch nicht verabschieden. ;)