Mission Regionalliga - wir kommen!

Sachsenligameister – und nun?! Steigen wir auf? Steigen wir nicht auf? Wie geht es weiter? Diese Fragen haben sicher nicht nur uns in den letzten Wochen beschäftigt. Denn die neue Liga bringt einige Herausforderungen mit sich: neue Gegner, weitere Auswärtsfahrten – denn diesmal geht es sogar bis nach Thüringen! – und neue Spielbälle (#endlichMikasa) sind nur einige Beispiele von dem, was bewältigt werden muss.
Unsere Trainer, unser Abteilungsleiter und sogar der gesamte Verein haben in den letzten Wochen nach Wegen und Lösungen gesucht und mitgeholfen, um uns diesen Traum der #missionregionalliga möglich zu machen. Und wir dürfen verkünden: mit Erfolg!!!

Neben altbekannten Gesichtern des SV Lok Engelsdorf, gegen die wir bereits in der Saison 2019/2020 spielen durften, und den Mädels von SV 04 Plauen-Oberlosa, die durch den Verzicht des Thüringenmeisters ebenfalls mit aufsteigen können, warten viele neue, unbekannte Gegner auf uns: die Mädels des Chemnitzer Volleyballverein, des Dresdner SC II, L.E. Volleys, SSV Lichtenstein und VC Zschopau werden uns sicherlich keine Punkte schenken und versprechen Spiele auf ganz hohem Niveau. Außerdem geht es für uns erstmals über die Bundeslandgrenzen hinaus nach Thüringen. Hier spielen wir gegen die Youngsters aus Erfurt (Volley-Juniors Thüringen) und die Mädels des 1. VSV Jena.

Wir freuen uns riesig auf die neue Aufgabe und können die neue Saison kaum noch abwarten! Doch bis zum ersten Spiel gilt es in der Saisonvorbereitung alles zu geben, hart zu arbeiten, als Team zusammenzuwachsen und den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen!

Natürlich werden wir euch an dieser Stelle auch wieder über Kadernews informieren und den ein oder anderen team-internen Einblick geben! Seid gespannt!

P.S. aktuell ist unsere Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Wenn du also genauso begeistert und motiviert bist wie wir, das Abenteuer Regionalliga anzugehen, dann melde dich gern bei uns!


#missionregionalliga #neueslevel #wirschaffendas #endlichMikasa #daswirdcool #wirbrauchenneuehashtags