Saisonauftakt 1. Damen

Neue Saison, neue Liga, neuer Kader. Kurz nach 18.30 Uhr eröffnete unser Trainer am Montag mit einer eindringlichen Rede unsere #missionregionalliga.

Zum ersten Kennenlernen der neuen und alten neuen Gesichter (mehr dazu in den kommenden Wochen) gab es direkt die erste Aufgabe: "Hier hat jede von euch ein Blatt Papier. Daraus macht ihr jetzt ein Tier eurer Wahl. Einzige Bedingung: ihr müsst hinter eurem Rücken basteln und habt nur eine Minute Zeit! "
Puh...ganz schöne Herausforderung gleich zu Beginn! Aber alles halb so wild - unter Druck entstehen schließlich Diamanten. ;)
Während die einen mit erstaunlich kreativen Fingerfertigkeiten glänzten - es entstand u.a. ein Hase und ein Schmetterling -, konterten andere mit schlagfertigen Argumenten ala "meine Heuschrecke hat auf tragische Weise ihre Beine verloren". Kreativität hat schließlich viele Facetten. ;)

Um der Informationsflut und damit dem "Training für den Kopf" Paroli bieten zu können, folgte auch gleich der körperliche Teil - wir wollen ja schließlich ganzheitlich trainieren. ;)

Anja - in ihrem neuen Amt als Fitnesstrainerin - hatte sich hierfür schon reichlich Gedanken gemacht. Mit Matte und Springseil ging es zur ersten offziellen Trainingseinheit in den Ostrapark. Wer Anja kennt, konnte bereits in Ansätzen erahnen, was einen dort erwarten würde. Und allen anderen bleibt sie wohl spätestens mit dem Einsetzen des After-Workout-Special-Effects - oder kurz gesagt: dem Muskelkater - bestens in Erinnerung.

Bälle flogen diese Woche noch nicht. Doch nicht selten wurde während der körpereigenen Kraftübungen - welche natürlich zur gegenseitigen Aufmunterung und Motivation in Zweierteams absolviert wurden - sehnsüchtig auf das benachbarte Volleyballfeld geschielt.

Allzu lang werden die Bälle wohl nicht mehr auf uns warten müssen, doch bis dahin gilt es wie jede Saison erst einmal weiter an einem soliden Grundstein zu arbeiten.
Wir geben jedenfalls alles, um bald mit einem neu formierten und zusammengewachsenen Kader auf dem Feld nach den Bällen jagen zu können!
 

 



Wir haben einen kleinen Einblick für Dich!! ;)

 

Unserer erste Einheit im Zeitraffer...