Kadernews - Neuvorstellung: #7 Caroline Voigt

Und schon geht es weiter mit unserem nächsten Neuzugang! Wir begrüßen Caroline Voigt in unserer Mannschaft!

Die gebürtige Dresdnerin ist dabei keine Unbekannte in der Volleyballszene – spielte zuletzt beim Dresdner SSV in der 3. Liga und die Saison davor bei unserem diesjährigen Ligakonkurrenten, dem Dresdner SC 2.
Zum Volleyball gekommen ist die 27-Jährige bereits in jungen Jahren in der Schule. Seitdem kann sie nicht ohne Sport, Bewegung und einem Lächeln im Gesicht. Da verwundert es nicht, dass die Lehramts-Studentin für Sport und Biologie neben dem Hallentraining auch im Sand aktiv nach den Bällen buddelt. Und wenn dann noch Zeit bleibt, findet man sie sogar als Aquafitnesstrainerin im kühlen Nass.

Was unseren Neuzugang noch so ausmacht, lest ihr in unseren Kurzfragen.
1) Diese Eigenschaft/Verhaltensweise eines Trainers/einer Mitspielerin bringt dich auf die Palme:
Trainer: Keine klare Ansagen.
Spielerinnen: „MVP-Hasche“ vor das Team stellen und damit egoistisch handeln.

2) Welche Person würdest du gern mal treffen wollen und warum?
Aaron Rodgers:
um zu erfahren, wie man immer wieder unter Druck so geile Pässe zaubern kann.

3) Wenn ich nicht Volleyball spiele…
…dann boulder oder fotografiere ich oder flitze mit Inlinern durch die Städte :)
Wegen des Jobs ist es aber derzeit auch einfach viel Schreibtischsitzerei.

Wir sagen Herzlich Willkommen, liebe Caroline!