Spielbericht erster Heimspieltag

Es ist Samstag, der 16.10.21 12:30 nach über einem Jahr Pause genießen wir die Atmospähre in der Turnhalle. Der erste Kaffee kocht Musik läuft und das Feld steht. Endlich geht es wieder los endlich wieder ein Volleyballpflichtspiel in unserer Halle! Man was war das doch für eine lange Zeit. Zwei absolute Topspiele stehen unmittelbar bevor als erstes die Wildcats aus Reichenbach die es zu zähmen galt. Alle bereit!? Dann ab direkt ins Spiel.

Sehr nervös und holprig gestalteten sich die ersten Punkte. Die Wildcats machten ihren Namen alle Ehre und begannen wild und agil. Wir brauchten zumindest mal den ersten Satz, um aus unseren Jahresschlaf aufzuwachen. Was wir aber an der Stelle einwerfen müssen Aufschläge sollten heute unser Element werden! Die liefen nämlich von der ersten Sekunde an überragend. Alles andere war zwar ausbaufähig aber mit der Zeit wurden wir in allen Bereichen deutlich stabiler. So zogen wir recht konsequent das erste Spiel durch dazu kamen wir auch recht Kräfteschonend davon (25:14, 25:16, 25:20) was uns Natürlich in die Karten spielte.

Die wilden Katzen waren gezähmt! Auf zum nächsten Gegner, Tabellenführer Leipzig wollte tatsächlich aus unserer Halle Punkte stehlen, dieser Anspruch zeigte sich auch sogleich im Feld mit viel Druck und klaren Aktionen zeigte uns Leipzig, warum Sie ganz oben in der Tabelle stehen. Der erste Satz ging dann zurecht mit 20:25 an die Leipzigerinnen. Was wir aber wollten waren diese 6 verdammten Punkte also Mund abputzen und wieder rauf auf das Parkett. Wieder einmal waren es die großartigen Aufschläge die uns mehr als nur ins Spiel brachten, mit einer 11:1 Führung konnten wir doch recht gemütlich den zweiten Satz für uns verbuchen (25:17). Dennoch war es ein hart umkämpftes Spiel, auch wenn wir den dritten Satz wieder mit 25:17 beenden konnten fühlte es sich viel enger an. Nochmal volle Konzentration und den Sack zu machen, das war unsere Devise. Leipzig allerdings fand das gar nicht gut und warf alles in den Ring was nur irgendwie ging. Ein wirklich toller vierte Satz mit Chancen auf beiden Seiten, mit langen Ballwechseln, mit viel Leidenschaft aber auch mit wahnsinnig viel Druck.

Der Blick zur Anzeigetafel verriet 18:18, also alles im Lot? Nein leider nicht, nur kurze Zeit später verriet der zweite Blick 19:23 für Leipzig. Was jetzt folgte kann man nur als Mannschaftliche Geschlossenheit beschreiben, jedes kleine Zahnrädchen

funktionierte in dieser Phase so wie es das Trainer Team immer wieder versucht uns klarzumachen. Mit 25:23 krönten wir diesen Spieltag mit 6 Punkten, die in unserer Halle bleiben und natürlich mit der derzeitigen Tabellenführung.

Was für ein Tag was für eine Stimmung! Danke an die großartigen Fans die trotz der derzeitigen Bedingungen zu uns in die Halle gefunden haben.

Danke an alle Sponsoren, die uns in dieser schweren Zeit immer unterstützt haben und uns immer noch unterstützen.

Ganz besonderen Dank an Domino's Pizza für die leckere Siegespizza und Knut Zyball für die besten Fotos ever.

16.10.2021