Gelungener Start in die Saison

Spielbericht 14.09.2024

 

Am vergangenen Samstag stand für uns das erste Spiel der Saison 24/25 an und unsere ersten Gegnerinnen waren die Mädels der Reinker-Neuseenland-Volleys. Bereits am 08.09.2024 trafen wir in der ersten Runde der Quali zum Regionalpokal auf diese Mannschaft und nach einem hart umkämpften Spiel mussten wir uns mit 2:3 nach Sätzen geschlagen geben. Daher galt es für uns am Samstag alles zu geben und die Punkte in Freital behalten.

Doch bevor wir uns mit aller Kraft ins Spiel stürzen konnten, stand das Fotoshooting für unseren Kalender 2025 an. Statt blocken und baggern hieß es lächeln und posen.

Nachdem alle Bilder im Kasten waren, ging es auch schon an die Erwärmung. Von dort an lag der Fokus auf dem Spiel. Pünktlich 15:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.

Anfangs fanden wir uns nur schwer ins Spiel, sodass die erste Auszeit von Trainer Christian Straube bei einem Spielstand von 2:7 genommen werden musste. Nach aufbauenden Worten und ergänzenden taktischen Hinweisen ging es zurück auf Feld. Wir holten nach und nach Punkte auf und verkürzten den Abstand zu den Neuseenländerinnen. Beschwingt ging es in den zweiten Teil des Satzes, in den wir uns immer stärker reinkämpften und diesen mit 25:23 für uns entscheiden konnten.

Mit gutem Gefühl und einer eingespielten Mannschaft starteten wir in den zweiten Satz und dieser startete leider genauso wie der erste. Wir fanden nicht ins Spiel und liefen einem Rückstand nach, der sich durch den ganzen Satz zog, weshalb wir diesen am Ende mit 20:25 an die Gäste abgeben mussten.

Nach diesem Dämpfer konnten wir jedoch neu aufgespielt den dritten Satz beginnen. Dort zeigten wir unsere Qualitäten von Anfang an und erspielten uns einen Vorsprung, den wir bis zum Ende des Satzes halten konnten und gewannen diesen 25:21.

Nun wollten wir den Sack zumachen und in unseren letzten Satz des Tages starten. Durch konsequente und konzentrierte Spielzüge spielten wir uns erneut einen Vorsprung heraus, der vor allem durch starke Aufschläge erzielt wurde. Wir ließen die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen, spielten unseren Stiefel herunter und entschieden den letzten Satz des Tages mit einem eindeutigen Spielstand von 25:16 für uns.

Somit verbleiben die ersten 3 Punkte der neuen Saison in Freital. So kann es weitergehen!