In Chemnitz nichts geholt
Spielbericht 12.01.2015

Am heutigen Sonntag ging es für uns auf die zweite Auswärtsfahrt des Wochenendes; diesmal verschlug es uns zum ersten Rückrundenspiel nach Chemnitz.
Nachdem wir am Vortag bereits ein Fünfsatzspiel für uns entscheiden konnten, kamen wir pünktlich und mit leicht schweren Beinen bei den Gegenerinnen an.
Nach einer ausgiebigen Erwärmung starteten wir 14:00 Uhr mit unserem ersten Aufschlag ins Spiel und der Start gelang uns sehr gut. Mit druckvollen Aufschlägen konnten wir uns bereits einen Vorsprung erspielen, weshalb die Chemnitzerinnen bereits eine Auszeit beim Spielstand von 4:0 aus unserer nehmen mussten. Mit guter Stimmung sollte es weitergehen, jedoch kämpften sich die Gegnerinnen wieder heran und man schenkte sich gegenseitig nichts. Leider fehlte uns im Anschluss die letzte Kraft und den ersten Satz gaben wir 23:25 ab.
Mit etwas veränderter Aufstellung starteten wir uns den nachfolgenden zweiten Satz. Dort verpassten wir etwas den Anfang, aber fanden dann doch wieder gut zu uns und unserer Stärke. Wieder war es ein enges Kopf an Kopf rennen in diesem Satz mit besserem Ende für die Gastgeberinnen. Auch dieser Satz musste in Chemnitz bleiben und wir gaben ihn 18:25 ab.
Im dritten Satz hieß es nochmal: Alles geben und unsere volle Kraft in diesen Satz reinlegen. Mit nochmals veränderter Aufstellung und neuem Mut erspielten wir uns erneut gute Vorsprünge im Satz, konnte darauf jedoch nicht aufbauen und uns dementsprechend für unsere guten Aktionen nicht belohnen. Leider mussten wir auch diesen Satz 21:25 und somit das Spiel 0:3 an die Chemnitzerinnen abgeben.