Starker Fight aber keine Punkte

Spielbericht 25.02.2025

Mit guter Laune und top motiviert machten wir uns am heutigen Samstag auf den Weg zum Tabellenführer nach Jena.

Pünktlich 16 Uhr starteten wir in Satz eins. Beide Teams begannen recht ausgeglichen. Erst allmählich konnten wir uns dank guter Aufschläge, Abwehr- und Blockaktionen Punkt für Punkt absetzen (19:12). Jena tat sich schwer und der Satzgewinn rückte in greifbare Nähe (23:20). Doch Jena gab sich damit nicht zufrieden. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Letztlich machten ein paar kleine Feinheiten den Unterschied und Jena sicherte sich Satz eins mit 27:25.

Satz zwei begann so, wie Satz eins aufgehört hatte: ausgeglichen (12:13). Allerdings schaffte es Jena, sich zwischenzeitlich ein kleines Polster von zwei Punkten zu erarbeiten und dieses sogar bis zum 23:18 auszubauen. Doch so leicht wollen wir den Satz nicht hergeben. Wir gaben noch einmal alles, kämpften und belohnten uns schließlich mit dem Satzgewinn (27:25).

Satz drei startete nicht ganz nach unserer Vorstellung (2:6). Wir liefern einem Rückstand hinterher, schafften es aber allmählich diesen zu verkürzen (14:16). Doch Jena drehte noch einmal auf, unsere Annahme geriet ins Wanken und nicht jeder Angriff fand den Weg ins gegnerische Feld. Somit ging Satz drei mit 25:19 an die Jenaer Mädels.

Dann also noch einmal alles in Satz vier geben. Wie auch schon die Sätze eins und zwei gestaltete sich dieser sehr ausgeglichen (14:14). Auch im weiteren Verlauf konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen (19:19). Durch einige Fehler unsererseits und gute Angriffsaktionen von Jena stand es plötzlich 24:21. Mit voller Konzentration und viel Kampfeswille gelang es uns jedoch bis zum 23:24 heranzukommen. Aber es half nichts: Jena versenkte den letzten Angriff zum 25:23 Endstand.

Somit müssen wir uns den Mädels des VSV Jena mit 0:3 geschlagen geben. Was nach einem eindeutigen Ergebnis klingt, spiegelt allerdings nicht die Realität wider: über weite Strecken des Spiels war es ein harter Fight beider Teams.

Nun heißt es noch einmal alles in der kommenden Trainingswoche zu geben, denn schon am Samstag (1.2.2025) empfangen wir 19 Uhr in heimischer Halle die Mädels der L.E. Volleys II.