Spannendes Spiel und drei Punkte für uns
Spielbericht 01.02.2025

Am Samstag war es wieder soweit: Heimspielzeit - wenn auch zu Recht ungewohnter Stunde. Die Gäste: die (Grippe-geschwächten) Mädels der L.E. Volleys II - aktuell vor uns auf Platz 3 in der Tabelle.
Pünktlich 19 Uhr wurde Satz Nummer eins angepfiffen. Beide Teams begannen recht ausgeglichen (9:10). Erst allmählich gelang es den Leipzigerinnen sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten (13:18). Doch es schlichen sich mehr und mehr Fehler auf Seite der Gäste ein. Durch gute Aufschläge, Angriffs- und Abwehraktionen konnten wir unseren Rückstand in einen Vorsprung verwandeln und Satz ein schließlich für uns entscheiden (25:22).
Satz zwei begann deutlich besser. Wir setzten die Mädels der L.E. Volleys II durch gute Aktionen unter Druck und behielten im gesamten Satz die Oberhand. Somit ging auch dieser Satz auf unser Konto (25:18).
In Satz drei gelang den Leipzigerinnen der bessere Start (0:3). Erst allmählich kämpften wir uns wieder ran und konnten ausgleichen (8:8). Es blieb jedoch weiterhin spannend: ein paar Punkte für uns, Ausgleich, ein paar Punkte für die Gäste, Ausgleich. Bis zum 22:22 war der Ausgang des Satzes noch völlig offen. Doch die Leipzigerinnen agierten in ihren Aktionen klarer und sicherten sich Satz drei knapp mit 23:25.
Auch den Anfang von Satz vier verschliefen wir (1:5). Durch eine Ansage von Christian in der Auszeit wieder aufgerappelt, holten wir uns Punkt um Punkt zurück (8:8). Im weiteren Verlauf des Satzes schaffte es kein Team sich mehr als zwei Punkte vom Gegner abzusetzen. Erst gegen Ende des Satzes gelang es uns durch gute Aktionen zu punkten und Satz vier mit 25:20 zu gewinnen.
Somit gewinnen wir das Spiel mit 3:1 und sichern uns drei weitere Punkte für unser Konto. Nun haben wir ein spielfreies Wochenende bevor wir am 15.02.2025 zu Gast bei den Mädels des SV 04 Plauen-Oberlosa (15 Uhr) sind.