Das war der erste Streich

Spielbericht 26.10.2024

Nach vierwöchiger Spieltagspause ging es für uns zum Auswärtsspiel gegen die L.E Volleys II nach Leipzig. 
Nachdem wir pünktlich aus Dresden abfuhren, gelangen wir direkt in einen Stau, wodurch wir mit einer halben Stunde Verspätung beim heutige Gegner ankamen.

Von diesem kleinen Fauxpas ließen wir uns aber nicht irritieren, passten unseren Abläufe vor dem Spiel an und starteten bestens vorbereitet und spielhungrig in die Partie.

Der erste Satz begann gut für uns und wir erspielten uns einen guten Vorsprung, sodass der Gegner bei einem Spieltand von 9:15 gezwungen war die erste Auszeit zu nehmen. Auch wir nutzten die kleine Unterbrechung zum durchatmen und kamen mit taktischen Ergänzungen zurück aufs Feld. 
Mit mutigen Aktionen sicherten wir uns letztendlich den ersten Satz.

Auch der zweite Satz sollte so starten wie der erste. Doch irgendwie war der Wurm drin. Zwischenzeitlich war die Konzentration nicht mehr auf dem Höhepunkt und kleinere Fehler schlichen sich ein. Diese Ungenauigkeiten nutzten die Leipzigerinnen und verwandelten ihre Angriffe. So kam es, dass wir einem Leipziger Vorsprung hinterherliefen und bei einem Spielstand von 21:24 die Satzbälle abwehren mussten. Durch weitere taktische Hinweise unseres Trainergespanns Christian und Simon bewahrten wir einen kühlen Kopf und konnten nach einem umkämpften Satz diesen mit 30:28 für uns gewinnen.

Beflügelt nach so einer Aufholjagd starteten wir in den dritten und hoffentlich letzten Satz des Matches. Angeknüpft an die starken Leistungen aus den vorherigen Sätzen funktionierte viel und wir konnten noch einmal unsere Stärken auf dem Feld beweisen. Mit einer perfekten Mischung aus präzisen Annahmen, exakten Zuspielen, harten Angriffen und einer Klasse Block-/Feldabwehr konnten wir auch den dritten und letzten Satz der Begegnung für uns entscheiden und 3 Punkte nach Freital entführen.

Nun können wir nach kurzer Regeneration mit gutem Gefühl und einer eingespielten Mannschaft auf unser zweites Spiel des Doppelspielwochenendes schauen und dort nochmal zeigen, was die Mädels aus Freital so drauf haben!