Nur einen Punkt aus Leipzig entführt
Spielbericht 4.11.2024

Am vergangenen Sonntag verschlug es uns nach Leipzig in die Trainingsstätte der TSV Wild Tigers. Angekommen in der Halle mussten wir uns erstmal an die doch eisigen Temperaturen gewöhnen und uns für das bevorstehende Spiel warm machen.
Gut aufgespielt starteten wir pünktlich 15 Uhr in den ersten Satz. In diesen starteten wir gut rein und konnten uns schnell von unseren Gegnerinnen absetzen und einen Vorsprung von 15:10 erspielen. So konnte es weiter gehen! Nun stand es 24:17 und somit hieß es: Satzball für den SC Freital. Doch dieser wollte einfach nicht versenkt werden. Mit starken Aufschlägen und guter Feldabwehr verhinderten die Leipzigerinnen den so erhofften Punkt für Freital und sicherten sich den 1. Satz 24:26.
Puuuuh! Nach diesem Dämpfer hieß es: Abhaken und stärker in den 2. Satz starten. Und wieder machten es uns unsere Gegnerinnen nicht einfach. Der Satz kennzeichnete sich durch längere Ballwechsel und viel Bewegung aus. Doch diesmal konnten wir die Nerven behalten und mit 25:22 diesen Satz auf unser Konto verbuchen.
So sollte es nun weitergehen. Im dritten Satz der Partie haben wir gezeigt, was uns die letzten Wochen Training gebracht haben und wir konnten in einem starken Satz einen Endstand von 25:18 erreichen.
Bei einem Satzstand von 2:1 für Freital musste also nur noch ein Satz zum Spielbeginn her.
Doch im 4. Satz hat uns das Glück verlassen und die Mannschaft spielte wie ausgewechselt. Spielzüge, die in den vorherigen Sätzen funktionierten, hatten keinen Erfolg mehr und die Gegnerinnen stellten sich gut auf uns ein, spielten uns aus und holten sich den 4. Satz mit 20:25.
Und somit stand ein 5-Satz-Spiel an. Fest entschlossen die 2 Punkte mitzunehmen starteten wir in den letzten Satz des Tages. Durch einen starken Zusammenhalt und taktische Spielzüge konnten wir erneut einen Vorsprung erspielen und der Gegner nahm bei einem Spielstand von 7:3 für Freital bereits seine 2. Auszeit.
Doch wieder, als wollten wir es nicht so sehr wie die Gegnerinnen, ließen wir uns ausspielen, hatten keine Durchschlagskraft mehr und standen uns selbst im Weg. Dies zeigte sich auch im Resultat: 15:17.
Somit konnten die TSV Mädels das Spiel für sich entscheiden und wir konnten uns lediglich über einen Punkt freuen.
Nun müssen wir in den nächsten Trainingseinheiten nochmal alles geben um am kommenden Wochenende wieder Samstag und Sonntag unsere Spiele bestreiten können.