Kadernews - Neuvorstellung: Anne Miethe

Weiter geht's mit den Neuvorstellungen - wir begrüßen Anne bei uns im Team! ​

Die 27-Jährige bringt bereits einiges an Volleyballerfahrung mit. So erlernte sie während ihrer Schulzeit das Volleyball 1x1 in der Volleyballhochburg Aachen in einer AG, wechselte später sogar in einen Verein – und ist seitdem Fan der Ladies in Black Aachen. Als Spielerin wird sie uns jedoch nicht zur Verfügung stehen. Dafür freuen wir uns umso mehr über ihre Fähigkeiten abseits des Spielfeldes. Denn die gebürtige Aachenerin hat in Dresden ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert und kann durch ihre eigenen Erfahrungen in unserer Sportart gleich doppelt helfen! Ihre größte Herausforderung sieht sie darin "die Mädels bestmöglich fit und motiviert zu halten! " ​

Doch bereits nach der ersten Einheit hatten wir sie überzeugt: "Das passt wie Arsch auf Eimer - um das mal auf den Punkt zu bringen. Ich habe selten eine reine Frauenmannschaft erlebt, die so offen und ehrlich zueinander ist und sich jeder kümmert. Dass der Trainer und Co-Trainer die hinter der Mannschaft stehen, dann auch noch eine solche Sympathie mitbringen, rundet das ganze natürlich ab." ​

Natürlich hatten wir auch noch die ein oder andere Frage an unsere Physiotherapeutin: ​
1) Volleyball und Physio, zwei grundverschiedene Dinge oder gehören zusammen?​
„...gehören zusammen. Spätestens in der Regio ist das Leistungsniveau so hoch, dass der Bedarf Physiotherapie in Anspruch zu nehmen wahrscheinlich im Laufe der Saison zunehmen wird. Umso schöner, dass ich meinen Beruf, Erfahrungen in der Sportart, Spaß am Volleyball und meine Freizeit mit einem tollen Team verbinden und verbringen kann.“​

2) Diese Eigenschaften eines Trainers/einer Spielerin/ eines Patienten bringt mich auf die Palme…​
„...Ich glaube mich auf die Palme zu bringen, ist schon immens schwer. Aber egal wer, jeder der mich um Rat oder Unterstützung bittet, bekommt meist Übungen/Alternativen zur Hilfe für die Selbsthilfe. Wenn dies nicht umgesetzt wird, zeugt es von einem Problem was noch nicht großgenug ist und ich meine Zeit scheinbar verschwendet habe. Schade Prophylaxe ist meist der Schlüssel zum Erfolg. „​

3) Lebensmotto.... ​
„Es schwankt zwischen "et kütt wie et kütt" und "wer immer nur funktioniert, verpasst das Abenteuer seines Lebens". “​


Wir sagen Herzlich Willkommen, liebe Anne!