Kadernews - Neuvorstellung: Kristin Eifler

Nur noch 10 Tage bis zum ersten Punktspiel! Wir können es aktuell kaum noch erwarten bis es endlich wieder los geht! Doch zuvor wollen wir euch die Wartezeit noch etwas verkürzen und euch einen weiteren Neuzugang vorstellen: Kristin Eifler wird uns zukünftig als universal einsetzbare Spielerin unterstützen!

Die 23-Jährige, die vor einigen Jahren wegen ihres Studiums aus ihrer Heimatstadt Zittau nach Dresden gezogen ist, wird uns allerdings nicht bei jedem Spieltag zur Verfügung stehen können. Grund dafür: ihre eigene Firma! Neben ihrer Leidenschaft zum Volleyball schlägt ihr Herz nämlich für die Gesundheit. Zusammen mit ihrem Bruder hat sie daher ein ganzheitliches Gesundheitscoaching entwickelt, dass Neurodermitis Erkrankten auf ihrem Heilungsweg unterstützen und helfen soll.

Warum sie sich neben ihrem Rund-um-die-Uhr-Job als Selbstständige zusätzlich noch den Weg zu uns in die Halle auf sich nimmt, erfahrt ihr wie immer im Kurzinterview.
1) Mit Volleyball verbinde ich…
… Ausgleich, Auspowern, Teamgeist und Spaß!

2) Erster Eindruck vom Team?
Ich hatte erst gedacht, ich geh‘ nur einmal zum Probetraining und dann war es das. Nach Freital zu fahren ist schon echt weit und dann hatte ich mittwochs noch meine Infoveranstaltung. Ich hätte also nur an einem Training teilnehmen können – und ich hatte auch schon abgeschlossen mit reinen Damen-Teams (schlechte Erfahrungen wegen Zickenkrieg). Abgesehen davon war ich auch mehr im Sand unterwegs Aber dann habe ich das Training mitgemacht und es hatte mir SO GUT GEFALLEN, dass ich insgeheim schon direkt danach entschieden hatte, bei euch zu bleiben. Am nächsten Tag habe ich dann direkt meine Infoveranstaltung verschoben, sodass ich mittwochs zum Training kommen kann.

3) Diese Eigenschaft/ Verhaltensweise eines Trainers/ einer Spielerin bringt dich auf die Palme?
Trainer: wenn er schreit
Spielerinnen: Gezicke geht gar nicht. Und hinterm Rücken aufregen auch nicht. Wir sind ein Team und so sollte sich auch jeder verhalten. Außerdem mag ich es auch nicht, wenn sich immer beschwert wird über Krafttraining. Das gehört nun einmal dazu – auch wenn es die meisten nicht gerne machen.

Wir sagen herzlich willkommen bei uns im Team, liebe Kristin!