Spielbericht - SSV Fortschritt Lichtenstein vs. SCF

Unser erstes Auswärtsspiel stand gestern in Lichtenstein an. Während der Busfahrt wurde von einigen von uns schon geprüft, welche Mädels und dort gegenüberstehen würden.

Durch das Spiel gegen Plauen wussten wir allerdings schon, dass auch wir mit einem geringen Kader keine Angst haben müssen, uns zu zeigen. Also: Brust raus & ab in die Halle in Lichtenstein.

Der erste Satz war ein echtes Feuerwerk: wir fanden schnell ins Spiel, zeigten keine Gnade und wenig Fehler. (25:13)

Im zweiten Satz fuhr Lichtenstein auf. Die Aufschläge kamen härter, die Angriffe variabler & die Abwehr… ja, die Abwehr. Die machte uns das Leben verdammt schwer. Wenn die Lichtensteiner-Mädels eines können, dann ist es Bälle hochkratzen & kämpfen. So nahmen sie uns vor heimischer Fangemeinde den zweiten Satz ab. (25:20)

Wir waren nun wieder am Zug, den Mädels zu zeigen, dass wir uns so leicht nicht aus der Fassung bringen lassen. Doch der Satz sollte nochmal einiges fordern. Im Aufschlag weiter Druck der Gegnerinnen, ein guter Block & diese Abwehr verlangten von uns Ausdauer, Ideen & Kämpfergeist - den wir zeigten & uns Satz 3 sicherten. (25:22)

Also los, ab in den vierten Satz!
Für uns stand fest: einen 5. Satz sollte es nicht nochmal geben. Und so legten wir wieder einen Zahn zu: unsere Angriffe wurden wieder aggressiver, weniger Fehler unsererseits im Aufschlag & Leidenschaft. Längere Ballwechsel waren nun nicht mehr unbekannt. Das Publikum bekam wirklich spannende Kämpfe um jeden Punkt zu sehen. Und endlich! Wir gewinnen den 4. Satz (25:18) und holen uns satte 3 von 3 möglichen Punkten für unser Punktekonto.

Wieder einmal haben wir bewiesen: auch mit dezimiertem Kader können wir gewinnen. Wir haben die Leidenschaft, den Kämpfergeist, die Technik & den Zusammenhalt.

MVP wird unsere Diagonalgranate Bianca, die „uns heute so oft den Zahn gezogen hat“ (Zitat: Trainer Lichtenstein)

Danke an unseren Sponsor Stöckchen-Reisen, die uns wieder einmal gut zur Halle gebracht haben, uns angefeuert haben & am Ende des Tages auch wieder wohl und sicher abgesetzt haben.

Jetzt heißt es einmal eine Woche ausruhen, Batterien aufladen & am 15.10. geht es in unserer Halle gegen die Mädels von SV Lok Engelsdorf.

02.10.2022