Spielbericht - SC Freital vs. VSV Jena

Kurz vor Halloween gönnen wir uns schon mal was Süßes! Das 3. Heimspiel der Saison stand vor der Tür. Zu Gast waren diesmal die Mädels aus Jena.

Nach einer kurzen Trainingswoche, aber dafür endlich mal wieder mit fast vollbesetztem Kader starteten wir in das Spiel. Man könnte schon fast sagen „wie gewohnt“ fiel uns der Einstieg ins Spiel etwas schwer. Die Jenaer Mädels konnten ihr Spiel gut aufbauen und waren konsequent in der Punkteverwertung. Sie zogen uns bis auf 11:20 Punkten davon. Aber wir wollten den Satz nicht so einfach abgeben. Mit einer grandiosen Aufschlagserie von Lena- die heute ihr erstes Spiel bei uns antrat, konnten wir unsere Gegnerinnen ins Straucheln bringen. Wir kämpften uns wieder heran und so war das Satzende wieder offen. Nun galt es um jeden Punkt zu kämpfen…..gesagt getan! Mit 26:24 Punkten entschieden wir den ersten Satz doch noch für uns.

Das gab Rückenwind und so starteten wir in den zweiten Satz. Dieser gestaltete sich lange offen. Hart umkämpfte Ballwechsel und guter Aufschlagdruck von beiden Seiten, ließen bei keinem einen Vorsprung zu. Erst zum Ende des Satzes konnten wir uns absetzen und holten auch den zweiten Satz mit 25:20 Punkten.

Jetzt hieß es kühlen Kopf bewahren und das Spiel nach Hause bringen. Mit viel Druck in den Aufschlägen, viel Kampfgeist in der Abwehr und gezielten Angriffen konnten wir unseren Punktestand immer weiter ausbauen und die Mädels aus Jena abhängen. Schlussendlich machten wir den Sack bei 25:14 Punkten zu.
Da ist er nun, unser erster 3:0 Sieg in der Regionalliga! 3 wichtige Punkte gingen damit auf unser Konto.

Als wertvollste Spielerin wählte unsere Trainer Juliane Großwendt von den VSV Jena und unsere Außen-/Annahmespielerin Denise Bunnenberg erhielt die Ehrung durch die Jenaer Trainerin.

In den nächsten Wochen haben etwas Zeit, um noch weiter an unseren Fähigkeiten zu arbeiten und unser Zusammenspiel noch weiter zu optimieren. Denn das nächste Spiel steht erst am 20.11.2022 für uns an. Dann werden wir die Mädels der L.E.Volleys vor heimischer Kulisse empfangen.

30.10.2022