Kadernews - Neuvorstellung: #4 Lena Prestin

Statt dem Spielbericht gibt es heute mal eine Neuvorstellung – denn die sind wir euch noch schuldig. Bereits vor einer Woche konntet ihr sie bereits kennenlernen, als sie bei unserem Heimspiel ihr Debut für uns gab. Ab sofort wird uns Lena Prestin auf der Mitte unterstützen.

Die 22-Jährige Berlinerin zog es wegen ihrer spezifischen Vertiefung in Wasserwirtschaft für ihr Masterstudium nach Dresden. Wie es der Zufall so will, wurde sie bei ihrer Wohnungssuche auf uns aufmerksam: „Ich war auf der Suche nach einem WG-Zimmer in Dresden und bin da auf Simon getroffen. Ich bin zwar nicht bei ihm eingezogen, aber er hat mich ins Team gebracht.“
Lena erlernte seit 2007 die Grundlagen des Volleyballs bei Rotation Prenzlauer Berg und beim Marzahner VC, bevor sie 2020 zum TSV Tempelhof-Mariendorf wechselte. Dort spielte sie in der vergangenen Saison in der Dritten Liga.

Wie die sympathische Berlinerin noch so tickt, erfahrt ihr wie immer im Kurzinterview.
1) Mit Volleyball verbinde ich...
Emotionen, Kampfgeist und ganz viel Spaß

2) Diese Position würde ich gern spielen..
Bitte keine andere außer Mitte

3) Lebensmotto
You miss 100% of the shots you don’t take

Herzlich willkommen, liebe Lena!