Kadernews - Neuvorstellung: #2 Tina Tschenker

Nur noch vier Tage bis zum nächsten Heimspiel! Um euch schon langsam etwas einzustimmen und die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, gibt es heute die nächste Neuvorstellung. Bereits seit Hainsberger Bezirksklasse-Zeiten kennen Christian und sie sich schon – und haben sich seitdem auf Volleyball-Ebene nie aus den Augen verloren. Nun hat es endlich geklappt mit dem „richtigen“ Trikot ;) : Tina Tschenker gehört ab sofort zu unserem Kader!

Bereits seit 1996 spielt die gebürtige Dresdnerin Volleyball und hat dabei natürlich schon den ein oder anderen Verein kennengelernt. Tina: „Bei fast 26 Jahren Spielzeit kommen einige zusammen: SV Kreuzschule, Dresdner SC, VC Dresden, SV Motor Mickten, Metallprofis Dippoldiswalde, DSSV und jetzt Freital :-D“
Neben dem Volleyball steht vor allem ihre Familie im Vordergrund. Dann findet man Tina bevorzugt draußen in der Natur, auf ihrem Trampolin oder auch mal auf dem Sofa.

Natürlich musste sich auch Tina unseren Kurzfragen stellen. ;)
1) wie zum Volleyball gekommen?
Ich habe, wie so viele in meinem Alter, den Trickfilm Mila unheimlich geliebt und wollte immer sein, wie sie. Angefangen hat alles mit einem Gummiball gegen die Wand oder waghalsigen Würfen des Balls mit anschließendem Hinterherwerfen. Die Wäschestangen im Hof waren auch gute Dienstleister; über diese haben wir gespielt. Erstmals zum Training mitgenommen wurde ich von einem Klassenkameraden in der 4. Klasse. Ich bin ihm heute noch unheimlich dankbar dafür.

2) erster Eindruck vom Team
Unfassbar herzlich, gelöst, freundlich und mit Spaß GEMEINSAM bei der Sache.

3) Lebensmotto
Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Auf ein und dieselbe Situation gibt es zig verschiedene Herangehensweisen. Du selbst entscheidest, ob du mit einem positiven Mindset herangehst. Suche nicht die Gründe für deine Situation im Außen und bei anderen Menschen. Wir haben unser Leben selbst in der Hand. Create it.


Herzlich willkommen, liebe Tina!