Spielbericht - SC Freital vs. SSV Fortschritt Lichtenstein

Unser Motto: Neues Jahr, neues Glück oder besser gesagt, altes Können neu entflammen!

Am Samstag, dem 07.01.2023 spielten wir Mädels vom SC Freital ganz neu auf. Ganz neu, denn es gab so einige Debüts. Unser Kader ist aufgrund von Krankheit und Verletzungen leider derart ausgedünnt gewesen, dass wir uns auf unsere Teamleistung fokussiert haben und ganz klar war: alle für eine und eine für alle.
Schon die Vorbereitungen auf das Spiel waren gezielt und fokussiert.

Unsere Libera Tina Tschenker (Nr. 2) wurde zu einem großen Ass im Ärmel und jeder Pass von der kurzfristig umgelernten Tina saß. Die Gegnerinnen, der SSV Lichtenstein, hatten wohl aufgrund unseren Personalmangels die Mittelblockposition gedanklich ausgeblendet. Doch falsch gedacht: unsere beiden Mitten Lena Prestin (Nr. 4) und unsere Kapitänin Vicky Hornung (Nr. 6) kachelten teilweise unberührt den Ball auf den gegnerischen Boden.

Unsere umgelernte Mitte Caroline Voigt (7) half auf Außen aus und Denise Bunnenberg  (Nr. 3) zog ebenfalls das Tempo mit ihren geforderten Schussbällen so hoch an, dass teilweiße Blockfreie Angriffe möglich waren. Der erste Satz ging somit deutlich und ohne größere Gefahr an uns (25:22 Punkte). Das Schwächeln am Ende des Satzes wollten wir uns abgewöhnen und sollte dann gleich im zweiten Satz umgesetzt werden. Mit einer Führung von 7:0 Punkten für uns, durch eine Aufschlagserie von unserer Nummer 7, war für uns klar, dass wir jetzt mit solchen Pässen und unserem Teamgeist ganz locker alles ausprobieren können. Das war die Zeit für Bianca Grütze (Nr. 9), unserer MVP, die mit ihren Angriffen den Mädels aus Lichtenstein das Leben schwer machte– ganz unter dem Motto hart und herzlich. Wenn dann doch mal ein Ball wieder zurückkam, dann hatte den unsere Kratzkatze Ewa Kania (Nr. 14) und brachte den restlichen Kampfesgeist der Gegnerinnen zum Erliegen. Der Satz ging ohne Gefahr und mit voller Energie ebenfalls an Freital mit 25:20 Punkten.

Der Letzte Satz konnte in 24 Minuten zügig abgehandelt werden, wobei es mit weniger Wechsel auf gegnerischer Seite deutlich zügiger hätte vorbei sein können. Der Satz ging deutlich verdient an uns mit 25:20 Punkten.

Wie wir das gemacht haben? Eine sehr gute Teamleistung und der Ehrgeiz in allen Elementen das Beste zu geben, haben uns so ein Auftaktspiel mit 3:0 Sätzen möglich gemacht. Ein toller erster Schritt zurück zur Stabilität nun heißt es weiter dranbleiben und diese Leidenschaft beim nächsten Punktspiel bestätigen.
Ein großes Lob geht auch an alle Trainer und die anderen Offiziellen, dass diesmal keine Verzögerungen durch rote Karten noch verursacht worden sind. Da war der Sekt nicht so warm. :)

Liebe Zuschauer die ihr da wart: ein großer Dank an euch für eure Unterstützung!

#wearefamily #füreinhöflichesmiteinander #hühnerhaufen

MVP des Spieles sind geworden: (Silber) Franziska Voigt und (Gold) Bianca Grütze.
 

07.01.2023