Spielbericht - SC Freital vs. Volley-Juniors Thüringen

Achtung, Achtung: in Freital wird wild geballert!
Am Samstag, dem 21.01.2023, spielten wir Mädels vom SC Freital erneut in unserer Halle und da ist „spielen“ noch untertrieben gesagt – es knallte richtig auf gegnerischer Seite! Doch starten wir mal beim Anfang.

Die jungen Mädels aus Thüringen haben sich sicher ihren Weg durch die verschneite Autobahn gebahnt und sind wohlbehalten in unserer idyllischen Heimhalle angekommen. Mit guter Mucke und viel Energie ging es also an den Ball und in den ersten Satz. An dieser Stelle einen besonderen Dank an unsere goldenen Fans am Buffett und die köstlichen Bananenbrotbäcker!

Der erste Satz ging mit Feuer und Flamme mit einem Ergebnis von 25:17 an uns Mädels in schwarz-gold. Wir wussten von Anfang an, dass die Aufschläge der Gäste eine große Herausforderung für uns werden würden. Zuletzt hatte in der Vergangenheit leider unsere Annahme sehr gewackelt. Dieses Mal starteten wir jedoch solide mit einer guten Annahme und unsere Mitten, Lena Prestin (Nr. 4) und Vicky Hornung (Nr. 6) kamen daher zu einem glänzenden Einsatz! Die jungen Mädels aus Thüringen kamen bei all den Kopf-, Schuss- und Meterbällen nicht zu zweit hinterher und wir hatten oftmals freie Bahn! Wir zwangen die Gegner zu fünf Wechseln und zwei Auszeiten, doch es half alles nichts. Besonders die Aufschlagserien von unserer Nummer 9 (Bianca Grütze) und unserer Lena gaben den Gegnerinnen den Rest.

Der zweite Satz gab unser Trainergespann den Gegnerinnen dann auch noch ein ganz neues Bild. Unsere schnellen Außenangreiferinnen Denise Bunnenberg (Nr. 3) und Caro Voigt (Nr. 7) bekamen eine wohlverdiente Pause, um die Knochen und die Gesundheit noch etwas zu schonen. Dafür kamen aber die trickreiche Corina Ssuschke-Voigt (Nr. 19) und die stabil annehmende Tabea Fischer (Nr. 8) aufs Feld und machten den Gegnerinnen das Leben schwer. Jetzt hieß es: konzentriert bleiben und nicht durcheinanderkommen! Doch unsere talentierte Zuspielerin Tina Tschenker (Nr. 2) verteilte gekonnt die Pässe und ließ unsere Angreiferinnen glänzen. Der Satz wurde zwischenzeitlich dann doch etwas enger, bis wir endlich die Aufschlagserie von Corina zum Absprung nutzten und die Gegnerinnen bei 13:15 Punkten (für uns) stehen ließen und den Sack bei 25:16 Punkten zu machten.

Im letzten Satz mischten wir nochmals etwas und Corina sprang auf Diagonal ein, damit unsere Rakete Bianca noch mehr Schonung und Energie für die Spiele in den kommenden Wochen hat. Der dritte Satz sieht auf den ersten Blick sogar richtig knapp aus mit 26:24 Punkten für uns. Aber fühlte es sich so an? Nein. Wir waren in jeder Minute auf dem Feld motiviert und als Team kreativ dabei mal andere Lösungen zu finden.

Es war eine mega Stimmung in der Halle und wieder eine großartige Unterstützung neben dem Feld – Dankeschön! Ein herzliches Dankeschön geht diesmal auch an unseren Sponsor #dominosfreital, der unseren Sieg mit Pizza, Pasta und Salat verköstigt hat!
#wearefamily

MVP des Spieles sind geworden: (Silber) Caroline Glatkowski und (Gold) Corina Ssuschke-Voigt.
 

21.01.2023