Bei der D-Jugend des Sportclub Freital läuft's derweil runder als ein (verfrühtes) Osterei: In der Meisterschaftsrunde der Sparkassen-Kreisoberliga führen die Schützlinge von Trainer Wadim Vahlpahl die Tabelle nach vier Spieltagen und ebenso vielen Siegen an. Am Burgwartsberg gab es am vergangenen Wochenende dazu einien 9:1-Erfolg über den TSV Graupa zu feiern.
Der vierte Sieg in Serie bedeutet tabellarisch somit auch weiterhin den Gleichschritt auf Platz 1 mit dem SSV Neustadt/Langburkersdorf - welcher allerdings aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem SCF rangiert.
Mit einer ebenso geschlossenen wie spielfreudigen Leistung war die Begegnung gegen Graupa von Beginn an in Freitaler Hand. Die Vahlpahl-Schützlinge ließen ihrem Gegner entsprechend vom Anpfiff weg kaum Chancen. Die beiden treffsichersten Akteure waren Paul Göckeritz und Philipp Vahlpahl mit je drei Toren. Ersterer erzielte seinen lupenreinen Hattrick gar innerhalb von drei Minuten, während Zweiterer seine Saisontore 37, 38 und 39 erzielte - bei zwölf gespielten Begegnungen. Außerdem schraubten Oskar Wolf und Alexander Stranz das Ergebnis in die Höhe. Stark, Jungs!
Am 6. Mai gastiert der SCF dann beim TSV Kreischa zur nächsten Begegnung.