Die 1. Männermannschaft sicherte sich im Spitzenspiel der NOFV-Oberliga Süd ein 1:1-Unentschieden gegen einen der Staffelfavoriten. In einem sehr intensiven Spiel gegen den VFC Plauen, war es Ricardo Michael vorbehalten, seine Mannen in Front zu schießen (63.). Wie auch schon in er vergangenen Woche musste die Elf von Trainer Knut Michael dabei jedoch kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer hinnehmen (90.).
Auch wenn der - wie bereits in der Vorwoche - späte Ausgleichstreffer nach dem Spiel für trübe Mienen sorgte, muss man dennoch den Hut ziehen, wie sich die Mannschaft gegenwärtig als Aufsteiger in dieser so starken Liga präsentiert und sogar ein wenig im Aufstiegsrennen zu verharren scheint.
Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.
„Die Zweete“ konnte im Sechs-Punkte-Kracher zum Rückrundenauftakt nicht nur die 0:3-Hinspielniederlage egalisieren, sondern setzt nach einem Zimmermann-Doppelpack und dem damit einhergehenden 2:0-Heimsieg gegen den Heidenauer SV wieder da an, wo sie vor der Winterpause aufgehört hatte - mit drei Punkten. Somit konnte der ärgste Konkurrent im Kampf um die direkte Verfolgerposition hinter Spitzenreiter Motor Wilsdruff gefestigt werden.
Leider war das Spitzenspiel der 3. Männermannschaft nicht von Erfolg gekrönt. Im Kreisoberliga-Spiel gegen den souveränen Spitzenreiter SV Chemie Dohna verlor das Team von Trainer Ronny Schulz mit 2:3. Auch hier fiel der SIegtreffer der Dohnaer leider in der 90. Spielminute.
Und auch die vierte Männermannschaft musste sich geschlagen geben. 1:2 hieß es nach Ende der 90 Minuten gegen die Spielgemeinschaft Possendorf2/ Bannewitz 2.