Das Wochenende steht vor der Tür, der SCF geht wieder auf Punktejagd. Während die Oberligaelf beim SPARKASSEN-Spieltag den FC Grimma empfängt, will unsere „Zweete“ zeitgliech gegen Hartmannsdorf nachwaschen. Außerdem geht’s im Derby gegen Rabenau für unsere Dritte um nicht weniger als die Tabellenspitze Auch im Einsatz: Die Vierte und unsere Landesliga-U19.
Grimma ist in Freital dieser Tage DAS Stichwort. Während das Sachsenpokal-Viertelfinale gegen den FC Erzgebirge Aue am 23. März in Grimma ausgetragen wird, empfängt der SCF in der Oberliga den FC Grimma am Samstag im heimischen Johannes-May-Stadion. 14 Uhr ist Anpfiff gegen die Muldestädter. Das Team um Cheftrainer Knut Michael will den Schwung der letzten Wochen nun mit ins Heimspiel nehmen.
Zum Vorbericht geht’s H I E R E N T L A N G.
Unsere „Zweete“ empfängt am Samstag um 14 Uhr den Hartmannsdorfer SV im Stadion am Burgwartsberg. Nach dem deutlichen Auswärtssieg vergangene Woche, will das Team von Trainer Markus Weise genau da ansetzen und den Druck auf Spitzenreiter Stahl Riesa weiter hochhalten. Auf geht’s, Männer!
Einen echten Knaller hat unsere Dritte zu bieten: Punktgleich mit dem Spitzenreiter Dohna, bei einer Partie weniger als die Chemiker, geht es zum Verfolgerduell gegen Rabenau. Entsprechend gibt’s ein Derby, das brisanter nicht sein könnte. Zuschauer und SCF-Fans sind am Sonntag, 15 Uhr am Burgwartsberg, mehr als erwünscht!
Auch die Vierte spielt zu Hause: Sonntag, 15 Uhr, auf dem KuRa im Stadion des Friedens gegen Aufbau Pirna-Copitz.
Und unsere U19? Die gastiert am Sonntag beim VFC Plauen in der Spitzenstadt. Nach dem torreichen 4:4 versuchen unsere Jungs im Vogtland etwas Zählbares zu entführen. Anstoß beim Tabellendritten ist 11 Uhr.