Fußball: Auswärtssieg, blaues Auge, Pokalfinale

Der Ergebnisdienst vom Wochenende

Das Fußballwochenende ist vorüber, der SCF war auf Punktejagd. Während die Erste bereits am Freitag im Abendspiel mit drei Punkten aus Bautzen wiederkehrte, sicherte sich die Dritte nach langem Rückstand in einem wilden Spiel noch ein 3:3. Die Dritte behält die Tabellenführung trotz Remis, die Vierte und unsere Frauen kamen unter die Räder. Außerdem: Unsere U19 musste die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge hinnehmen und die U17 steht nach Elfer-Krimi im Kreispokalfinale.

1:0 gewann unsere Oberligamannschaft am Freitagabend gegen Budissa Bautzen. In einem umkämpften und recht chancenarmen Spiel waren es vor allem die Abwehrreihen, die auf sich aufmerksam machten. Dabei erzielte Sandro Schulze kurz vor der Pause nach einem Fehler der Budissa-Defensive das 1:0 aus Sicht des SCF. Diese Führung hielt auch bis nach Ablauf der 90 Minuten stand. 

Zum ausführlichen Spielbericht geht’s H I E R E N T L A N G.

Unsere „Zweete“ spielte indes am Samstag vor heimischem Publikum 3:3-Unentschieden. Beim Duell mit dem bis dahin Tabellenvierten aus Freiberg ging es zunächst mit 0:2 zum Pausentee, ehe die Weise-Elf in den letzten zehn Minuten noch dreimal zuschlagen konnte. Paul Werner (83.) sowie der doppelte Casimir Kaden (87., 89.) sorgten für den sichergeglaubten Heimsieg mit furiosem Finalspurt. Doch die Bergstädter hatten in der Nachspielzeit noch ein letztes Ass im Ärmel und konnten doch noch ausgleichen. Ein furioses Finale, welches gemischte Gefühle hervorrufen dürfte. 3:3-Sieg oder -Niederlage?

Unsere Dritte trennte sich indes mit 1:1 von Empor Possendorf. Doch weil die ärgsten Verfolger Dohna und Langburkersdorf jeweils verloren, bleibt die Tabellenspitze der Kreisoberliga weiter in Freitaler Hand. Bitterer verlief jedoch der Nachmittag der Vierten am Samstag. In Königsstein setzte es eine satte 0:4-Niederlgae. Egal, weiter geht’s!

Ebenso recht unsanft landeten unsere Frauen. 2:5 verloren die Mädels im Johannes-May-Stadion gegen Langburkersdorf. Die Tore von Isabell Sturm (66.) und Mia-Lou Ann Brettschneider (80.) zum 1:5 und 2:5 waren dabei leider nur Ergebniskorrektur.

Und in der Jugend? Die U19 musste nach drei Siegen in Folge nun einmal wieder den bitteren Geschmack des Verlierens testen. Beim Heimspiel gegen den VfB Fortuna Chemnitz kam der Anschluss von Til Kulke in Minute 83 leider zu spät. Zuvor trafen die Karl-Marx-Städter zweimal ins Freitaler Tor. Egal, Jungs, weiter geht’s!

Die U17 setzte sich in einer packenden Pokalbegegnung beim TSV Kreischa im Elfmeterschießen durch. Torhüter Nico Seppelt war dabei der Held des Nachmittages. Nun heißt es: Auf ins FINALE!

Zurück