Fußball: Ergebnisdienst vom Wochenende

Das Fußball-Wochenende der Männermannschaften des SC Freital ist vorüber. Während die Oberliga-Mannschaft von Trainer Knut Michael leider die erste Niederlage in 2023 hinnehmen musste, fertigte die „Zweete“ die Zweitvertretung vom Großenhainer FV mit 6:0 ab! Auch die Dritte und Vierte waren erfolgreich - ebenso wie unsere A-Junioren im ersten Liga-Spiel im neuen Kalenderjahr.

Die 1. Männermannschaft musste sich nach 90 umkämpften Minuten dem FSV Budiss Bautzen mit 1:2 geschlagen geben. Ein doppelter Tom Hagemann schoss die Budissen im ersten Durchgang in Front und erhöhte in der Anfangsviertelstunde des zweiten Durchganges auf 2:0 für seine Farben.

Der späte Andchlusstreffer von SCF-Verteidiger Eric Ranninger (84.) kam leider zu spät und somit riss die Ungeschlagen-Serie der Ersten letztlich nach acht Liga-Spielen.

Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

„DieZweete“ konnte Ihre Serie hingegen ausbauen - und das beeindruckend deutlich. 6:0 hieß es nach Ende der Partie für unsere Oberliga-Reserve. Eric Zimmermann (19.) und Emil Habrich stellten die Weichen bereits im ersten Durchgang auf Sieg (39.). Erneut Zimmermann (71.) sowie der doppelte Nils Seyfert (85., 87.) und Michael Heera (89.) schraubten das Ergebnis dann deutlich nach oben.

Weil Motor Wilsdruff gleichzeitig 1:4 gegen den BSC Freiberg unterlag, ist unsere Zweitvertretung somit mit einem Spiel weniger und zwei Punkten Rückstand auf die Wilsdruffer wieder komplett zurück im Aufstiegsrennen.

Erfolgreich verlief auch das Wochenende für unsere 3. Männermannschaft. Gegen den SV Pesteritz sicherte Nick Bullmann kurz vor Ultimo den knappen 2:1-Sieg in der Fremde (87.). Zuvor egalisierte Tom Stephan in der 55. Spielminute die Pesterwitzer Führung aus Druchgang eins.

In der Kreisliga B schlug derweil unserer Vierte im Derby die SG 90 Braunsdorf mit 5:2 und vergrößerte somit den Abstand auf die Abstiegsränge mit drei wichtigen Zählern.

Beeindruckend souverän agierte auch erneut unsere U19: 4:1 schlug man in der Landesklasse die SG Empor Possendorf nach Toren von Moritz Herold (6.) und dem dreifachen Tom Grafe (35., 42., 43.).

Fotos: Steffen Manig

Zurück