Fußball: +++ Ergebnisdienst vom Wochenende +++

Erste trennt sich 2:2, Dritte scheidet im Pokal aus, Vierte torreich

Das Fußball-Pfingstwochenende des SCF ist vorüber. Für den Sportclub gab es dabei von allem etwas - kurz gesagt: Ein hoher Sieg, ein leistungsgerechtes Unentschieden und ein Pokal-Aus.

So war die Oberliga-Mannschaft am Pfingstmontag zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison im Harz gefordert: Mit erneut großen personellen Schwierigkeiten, dafür aber wieder einer Menge Teamspirit, Verstärkung aus der A-Jugend und einem ganz besonderem Oberliga-Debütanten konnte man sich schließlich leistungsgerecht 2:2-Unentschieden vom FC Einheit Wernigerode trennen.

Philipp Weidauer egalisierte in der 52. Spielminute die frühe FCE-Führung aus Durchgang eins. Marian Weinhold traf zudem per Strafstoß zur zwischenzeitlichen 2:1-Fürhung für den SCF (68.).Die 89. Minute hielt dann noch einmal ganz besonderes bereit: Sebastian Jockisch, seit Jahren nur noch "Trainingsteilzeitkraft" und mittlerweile Teammanager der Ersten stellte sich zum Feiertag voll in den Dienst des Vereins - und wurde dann von Trainer Knut Michael dafür mit ein paar Oberliga-Minuten bedacht. Tolle Geste und vielen Dank für Deinen Einsatz, "Jocki"!

Der ausführliche Spielbericht folgt H I E R.

Unsere Dritte musste sich hingegen am Samstag zum zweiten Mal innerhalb einer Woche vom SSV Neustadt Sachsen geschlagen geben. Wie zuletzt in der Liga hieß auch im Kreispokal-Halbfinale der Sieger Neustadt - mit 1:4 leider auf der Endabrechnung auch etwas deutlich. Dennoch kann die Truppe sehr stolz sein auf das Geleistete in dieser Pokalsaison. Weiter geht's, Männer.

Ein 4:1 stand auch bei der Vierten zu Buche - allerdings für unsere Farben: In Struppen gewann das Team von Daniel Rajewski deutlich. Torsten Schultz und Christoph Hemmert stellten die Weichen früh auf Sieg (10., 19.). Luis Buddenhagen machte per Doppelpack den Sieg perfekt (30., 90.). Sauber, Männer!

Zurück