Fußball: +++ Ergebnisdienst vom Wochenende +++

Vier Siege, ein Remis – U19 gewinnt erstes Landesligaspiel

Das Fußballwochenende ist vorüber, der SCF hat fleißig Punkte gesammelt. Bis auf ein 2:2-Unentschieden konnte der Sportclub auf allen Plätzen dreifache Ausbeute einfahren.

So gewann unsere Oberliga-Elf um Trainer Knut Michael in einem Spiel mit zwei offensiven Visieren letztlich 4:2. Dabei ging es bereits mit einem 2:2 in die Pause. Jeweils zwei frühe Führungstore gelangen dem SCF in Durchgang eins durch William Wessely (3.) sowie Felix Hennig (48.). Außerdem trafen Oliver Genausch (28.) und erneut Wessely mit dem Schlusspfiff aus 50 Metern.

Mehr zum rassigen und kurzweiligen Kick gibt’s H I E R.

Unsere „Zweete“ lässt indes auch weiterhin nichts anbrennen. 3:1 gewannen die Weise-Schützlinge bei Empor Hartmannsdorf und holt somit die volle Punkteausbeute aus den ersten drei Saisonspielen. Mit einem Torverhältnis von 9:1 setzt man sich somit in der Spitzengruppe fest. Die Tore für den SCF erzielten Tom Grafe (5.), Liven Hennig (38.) und Paul Werner (80.). So kann’s weitergehen, Männer!

Unsere Drittvertretung war am Sonntag bei Absteiger SV Bannewitz gefordert. Florian Braune (28.) zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sowie der späte Niklas Pesch (88.) erzielten die Treffer für unsere Farben. Leider hielt die späte 2:1-Führung nicht ganz bis zum Schlusspfiff. In der Nachspielzeit konnten die Hausherren nun doch noch einen Punkt retten. Dennoch: Ein sehr guter Auftritt des Sportclubs.

Und unsere Vierte? Diese hat einen Dreierpacker in seinen Reihen! Luis Buddenhagen avancierte im Kreisligaspiel des SCF mit drei Toren (5., 33. 68.) zum Matchwinner beim illustren Kick in Saupsdorf. 4:3 gewann das Rajewski-Team bei der Spielgemeinschaft, wobei es der SCF nach zwischenzeitlicher 4:1-Führung noch einmal spannend machte. Neben Buddenhagen traf noch Christoph Hemmert zum zwischenzeitlichen 3:1 für unseren SCF (53.)

Und dann gibt es noch etwas Historisches: Unsere U19 konnte den ersten A-Jugend-Landesligasieg der noch jungen Vereinsgeschichte einfahren. 1:0 schlug man am Sonntag keinen Geringeren als die BSG Chemie Leipzig! Moritz Herold, Tags zuvor noch bei der Oberligatruppe des SCF eingewechselt, schoss das goldene Tor in einem sehr guten Spiel der Spieler von „Ferry“ Dietrich (29.). Somit konnte nach der Auftaktniederlage eine gute Reaktion gezeigt werden. Wir sind stolz auf Euch!

Zurück